Kündigung

7. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
lupu79
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung

Wollte alle meine abgeschlossenen Versicherungen bei SIGNAL IDUNA für meine Frau kündigen leider hatte ich kein durchblick wieviel Versicherung sie abgeschlossen hat daher wollte ich mit diesen Brief alle Versicherungen Kündigen :





Betr.: Kündigung der Lebensversicherung und Rentenversicherung



Kundenummer:





Sehr geehrte Damen und Herrn,



da ich aus Finanziellen gründen mir die bei ihnen abgeschlossenen Versicherungen nicht mehr leisten kann möchte ich zum nächstmöglichen Termin alle Versicherungen die ich bei ihnen abgeschlossen habe kündigen.

Bitte bestätigen sie mir den Eingang dieser Kündigung schriftlich.





leider mußte ich erst nach einen Jahr Festellen das meine Frau noch Monatsbeiträge für eine Unfallversicherungen bei SIGNAL IDUNA noch bezahlt, ich rufe bei der Versicherung an die sagen mir nur das die Lebensversicherung und Rentenversicherung gekündigt wurde weil das so im Betreff stand, ich hatte ja auch in den schreiben erwähnt das alle Versicherungen gekündigt werden sollen. leider bin ich jetzt noch ein Jahr gebunden.



Was kann ich tun?

für eine Antwort wäre ich dankbar weil wir stecken wirklich in eine Finanzielle not.


Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
HiMan1000
Status:
Schüler
(296 Beiträge, 64x hilfreich)

Hallo,

Bei der Unfallversicherung könnte noch eine Vertragsbindung möglich sein!

Warum LV/RV kündigen? Wie lange läuft der spaß und wie hoch ist die Finanzielle NOT?
evtl. ist ja eine betragsfreie Weiterführung möglich!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

hallo,

>>>Was kann ich tun?

einen ganz lieben brief schreiben ...

und aus finanziellen gründen auf absenkung auf die mindestversicherungssummen bitten.

das müssen die nicht aber meisst kommen die einem entgegen.

viel erfolg

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen