Hallo Ihr lieben Experten,
was ist denn in der heutigen Zeit sinnvoller: eine Kapitellebensversicherung zu verkaufen oder zu kündigen? Sind die aufkauffenden Finanzunternehmen eigentlich seriös. Sie bieten ja im Schnitt ca. 9 % mehr als die Versicherungsgesellschaft an Rückkaufswert gibt.
Bin für jeden Tipp oder Erfahrungswert dankbar.
LG
Olympia
LV kündigen oder verkaufen?
Grundsätzlich sollte eine Lebensversicherung (wie lange besteht sie schon?) NICHT gekündigt oder verkauft werden, da immer Verluste eintreten. Wenn das Geld nicht unbedingt benötigt wird, dann die Versicherung bis zum Ablauf BEITRAGSFREI stellen lassen. Wenn ein Verkauf aber wirklich unumgänglich ist, dann ist ein aufkaufendes Finanzunternehmen grundsätzlich günstiger als die Versicherungsgesellschaft selbst.
Übrigends: Als Altersvorsorge sind Lebensversicherungen denkbar ungünstig, da gibt es wesentlich bessere Geldanlagen gibt.
Zum Absichern eines Lebens immer nur eine (sehr billige) RISIKO-Lebensversicherung nehmen.
Gruß
-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Danke Ikarus,
Versicherung besteht schon seit 20 Jahren und läuft noch 20 Jahre und war bzw. ist als Altersvorsorge gedacht wegen fehlender Rentenzeiten. Aber die Prognose für die LVs sind ja wohl nicht so rosig, dass man später damit seine Rentenlücken abdecken könnte. Sah früher mal besser aus.
LG
Olympia
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Trotz allem laäuft die Versicherung wahrscheinlich mit einem momentanen Garantiezins von 3.5% (wenn nicht sogar 4% oder?), angesichts des Garantie zinses von aktuell 2,75% würde ich die VS definitiv behalten.
Gruss
miniway
Danke Dir für Deinen Tipp, Miniway. Ja, zurzeit noch 3,5 %. Muss mal alles abwägen.
LG
Olympia
Richtig, Versicherung weiter laufen lassen, es sind jetzt ca. 3,5%, in der Vergangenheit etwas mehr, in der Zukunft:?? Trotzdem hat man ganz erhebliche Zinsverluste bei Kündigung und Auszahlung des Rückkaufwertes. Aber: Junge Menschen, die jetzt an eine zusätzliche Altersversorgung denken, sollten andere, wesentlich bessere Anlagen wählen als Lebensversicherungen.
Länger bestehende Lebensversicherungen aber nicht vorzeitig kündigen.
-----------------
>>Junge Menschen, die jetzt an eine zusätzliche Altersversorgung denken, sollten andere, wesentlich bessere Anlagen wählen als Lebensversicherungen.<<
Welche, außer Rentenversicherung, könnten das sein?
fondsgebundene mit beitragsgarantie oder ohne, bundesschatzpapiere, strumpf unterm kopfkissen, möglichkeiten gibt es viele und wenn mal einer wirklich nicht weiss wohin mit seinem geld, kann er´s auch mir geben oder t aktien kaufen
grins
gruss
miniway
Lebensversicherungen oder Rentenversicherungen bei einer Lebensversicherungsgesellschaft sind für JUNGE MENSCHEN als Altersversorgung der größte Quatsch, auf lange Sicht Rendite ca. 3%.
Viel besser ist ein Aktien-Fonds-Sparen, wer Ahnung hat auch Aktien, Rendite der letzten Jahrzehnte über das 3-fache wie bei einer Lebensversicherung.
-----------------
Hallo,
ich habe eine Fondsgebundene Rentenversicherung 2005 abgeschlossen.
Monatlicher Beitrag 50€
Ablauf der Beitragszahlung 2017
Bin jetzt schon 61J., krank und habe eine kleine Rente.
Würde die Versicherung kündigen oder verkaufen. Wie ich gelesen habe, erhält man mehr Geld beim Verkauf
Weiß nicht so recht was ich machen soll. Könnt ihr mir bitte helfen?
Liebe Grüße,
mona-lisa
.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung