Leihwagen Vollkasko Fehler vom Gutachter

26. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Marcel2509
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Leihwagen Vollkasko Fehler vom Gutachter

Hallo Gemeinde,
Also ich habe einen Unfall mit einem LKW gehabt und bin leider schuld. Ok kein Problem. Laut Gutachter muss die Seitenwand hinten links instand gesetzt werden, wozu das Fahrzeug nun auch in der Werkstatt ist. Die Werkstatt hat vergeblich versucht die Seitenwand instand zu setzen und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht möglich ist und hat den Gutachter noch einmal ran geordert. Dieser ist dann auch der Meinung das die Seitenwand ersetzt werden muss.

Jetzt zum eigentlichen Problem.

Die Fachwerkstatt, hat nun 3stunden zum Instandsetzen laut Gutachten geplant.
Die Seitenwand zu ersetzen dauert wesentlich länger und der nächste Termin für den Beginn der Reparatur ist der 15.03.
allerdings ist das Fahrzeug jetzt hinten zerlegt und die Seitenwand blank bis auf das Metall, also in meinen Augen nicht fahrtauglich.
Laut Werkstatt ist das Fahrzeug etwa Ende März wieder abholbereit.
Bin ich der falschen Auffassung oder muss mir die Versicherung jetzt nicht einen Leihwagen stellen? Denn wenn der Gutachter (hauseigen der Versicherung) nicht so einen Blödsinn ins Gutachten geschrieben hätte, dann hätte ich auch nicht so lange auf mein Fahrzeug warten müssen.
Ich hätte das Fahrzeug ja sonst erst am 15.03. in die Werkstatt gegeben

Lg und danke
Marcel

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
charlyt4
Status:
Master
(4154 Beiträge, 893x hilfreich)

Zitat (von Marcel2509):
Bin ich der falschen Auffassung oder muss mir die Versicherung jetzt nicht einen Leihwagen stellen?


Da Kaskorecht Vertragsrecht ist, müsstest du nachsehen was du mit deiner VS vertraglich vereinbart hast.


Zitat (von Marcel2509):
Denn wenn der Gutachter (hauseigen der Versicherung) nicht so einen Blödsinn ins Gutachten geschrieben hätte,


So offensichtlich (Blödsinn) kann es scheinbar nicht gewesen sein, denn sonst hätte
die Werkstatt damit:

Zitat (von Marcel2509):
Die Werkstatt hat vergeblich versucht die Seitenwand instand zu setzen


erst gar nicht begonnen. Also auch der Fachmann in der Werkstatt hielt eine Instandsetzung für möglich.

Hast du eine Werkstattbindung?

Zitat (von Marcel2509):
allerdings ist das Fahrzeug jetzt hinten zerlegt und die Seitenwand blank bis auf das Metall, also in meinen Augen nicht fahrtauglich.


Bei einer Instandsetzung wird in der Regel nicht so viel demontiert was sich nicht auch schnell wieder montieren lässt. Ob die Seitenwand blank ist, ist eigentlich egal nachdem sie eh erneuert wird. Für die Optik könnte man auch kurz mit der Spraydose darüber gehen.


gruß charly

Signatur:

Gruß Charly

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.232 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen