Mietwagen im Ausland

14. Oktober 2013 Thema abonnieren
 Von 
sonni2007
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 1x hilfreich)
Mietwagen im Ausland

Hallo zusammen,

ich habe über economic car rentals zum 6.-8.x einen mietwagen im ausland reserviert. In Spanien/Malaga wurde ich diesesmal zu DELPASO CAR HIRE vermittelt. Ich erhielt einen alten Kia Picante 1.1. KM-Stand 75.000. Es wurde kein einziger Schaden (das Fahrzeug hatte logischerweise verschiedene Kratzer u. Dellen) im Vertrag vermerkt. Mir wurde das Fahrzeug ohne Übergabeprotokoll übergeben. Bei der Rückgabe wurde das Auto überraschenderweise überprüft und für den Türgriff der Beifahrerseite, der 0,5 cm abstand, so als ob jemand daran gerissen hätte, wurde ich mit EUR 120,00 bei belastet. Auch dieser Schaden war bereits vorhanden, da ich direkt zu meiner Tochter fuhr und sie dies gleich gesehen hatte. Antwort von Economic Car Rentals ist: ich hätte das Fahrzeug überprüfen sollen und dies ins Protokoll hätte aufnehmen sollen, dass ich einen Polizeibericht bräuchte und bei der Autovermietung hätte anrufen sollen. usw.
Was soll und kann ich jetzt noch tun um an mein Geld zu kommen?


-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Nachträglich schwierig. Ich fotografiere grundsätzlich meine Mietwagen vor Abfahrt. An Orten wie auf Island gibt es keine Wagen unter 50 Schäden - wie also vollständig erfassen?

In dem Fall kann man sich überlegen der Buchung über Kreditkarte zu widersprechen. Ist aber auch eine heikle Sache. Bei guten Vermietern werden Gebrauchsspuren-und so hört es sich bei der Sache an- nie berechnet.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

-- Editiert Mr.Cool am 15.10.2013 15:22

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen