Nach PKW Unfall soll ich 2 x Selbeteiligung zahlen

11. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
wittwo
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 8x hilfreich)
Nach PKW Unfall soll ich 2 x Selbeteiligung zahlen

Hallo.

Meine Freundin hatte einen Autounfall mit meinem Wagen. Ich saß als Beifahrer dabei. Die Polizei hat uns als schuldigen festgelegt und meiner Freundin eine Ordnungswriedrichkeitsstrafe von 35€ aufgebrumt. Ich bin dann zum Anwalt gegangen um den Sachverhalt zu klären. Meine Freundin hat eine Rechtschutzversicherung in der ich mit eingetragen bin.

Jetzt hat der Anwalt mir eine rechnung geschickt in höhe der Selbstbeteiligung wegen dem Unfall. Und meiner Freundin wegen der Ordnungswriedrichkeit.

Ist doch alles eins oder nicht?.

Ich bin Neuling in sachen Anwalt und kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich damit umgehen soll.


Vielen Dank schon mal im vorraus.



-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



17 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39829x hilfreich)

Seid ihr 2 einzelne Personen? :)



Wer hat den Anwalt denn womit genau beauftragt?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wittwo
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo,

Ich als Fzg. Halter bin zum Anwalt gegangen. Weil ich 100% der meinung bin das wir nicht schuld waren.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9557 Beiträge, 2352x hilfreich)

Na, dann erzähls doch mal, wie der unfall passiert ist. Dann kann man vielleicht etwas dazu sagen.