Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
584.457
Registrierte
Nutzer

PKV - dürfen die mir die so ohne Weiteres kündigen im laufendem Versicherungsfall?

13.8.2004 Thema abonnieren
 Von 
jenny77
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
PKV - dürfen die mir die so ohne Weiteres kündigen im laufendem Versicherungsfall?

hallo an alle erst mal.

nun ja, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
ich bin seid letztem jahr krank durch ein krebsleiden, darauf folgten schwere psychische depresionen.

heute bekam ich per einschreiben meine kündigung des krankentagegeldes, obwohl ich jetzt erst noch in kur muss und ich noch nicht sagen kann, wann ich wieder voll berufsfähig bin.

dürfen die mir die so ohne weiteres kündigen im laufendem
versicherungsfall?

vielen dank und ich freu mich über jede antwort.

-- Editiert von jenny77 am 13.08.2004 21:52:28

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1043x hilfreich)

Ist es Krankentagegeld oder KrankenHAUStagegeld?
Es ist nicht leicht, hier Stellung zu nehmen, bitte genau die kompl. Versicherungsbedingungen und den Vertrag durchlesen. Wurde die Kündigungsfrist eingehalten?
Nach meiner Meinung ist es nicht so einfach möglich, einen Versicherungsvertrag während einer laufenden Behandlung zu kündigen.
Interessant wäre es, welche Gesellschaft sich hier so schäbig verhält.
Von Herzen Gute Besserung!
Grüße

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
toedti2000
Status:
Schüler
(372 Beiträge, 42x hilfreich)

eine kündigung von ganzen verträgen oder vertragsbestandteilen aufgrung einem verstoss gegen die vorvertragliche anzeigepflicht wäre hier das einzige, was ich mir so denken könnte...
in der letzten zeit ja immer wieder gerne genommen...

aber sicherlich hat ikarus recht...
ein wenig mehr informationen wären hier schon unabdingbar...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 213.268 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
88.761 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen