Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.154
Registrierte
Nutzer

Private Haftpflicht

2. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
daniel
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 24x hilfreich)
Private Haftpflicht

Mein Bruder ist mit meinem Auto gegen ein Lampenpfeiler gefahren. Wer bezahlt den Schaden meine Kfz Versicherung oder seine Private Haftpflicht Versicherung. Wenn das meine KfZ Versicherung übernehmen soll werde ich dann in den Prozenten hochgestuft ?

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
belle
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 126x hilfreich)

....die private Versicherung des Bruders zahlt nichts, Deine Kfz.-Haftpflicht wird zahlen
mfg

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 255x hilfreich)

...und Du wirst auch hochgestuft - müsstest Dir den Hochstufungsschaden also von Deinem Bruder zurückholen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12331.05.2011 17:36:49
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 149x hilfreich)

Nein, dein Bruder ist der Verursacher des Schadens und somit wird er für die finanzielle Wiedergutmachung herangezogen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Fran_zi
Status:
Schüler
(292 Beiträge, 9x hilfreich)

;) musste gerade schmunzeln, weil ich glaube, nun weiß daniel genauso viel wie vorher. ;)
so kann es halt gehen in einem forum.

allen einen schönen tag. :-)
Fran_zi

P.S. leider kann ich zum sachverhalt selber nichts beisteuern.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DDuesentrieb
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 5x hilfreich)

Äh, hallo?

Verkehrsunfall? Also Auto-Haftpflicht - ausser die tollen Regelungen wg. Alleinfahrer und so sind im Vertrag drin. Hochstufung sowieso (kann aber in einer best. Frist selbst beglichen werden, lohnt sich bis c. 500EUR).
Mach Deinem Bruder nicht zuviel Ärger, der Familienfrieden ist mehr wert.

DD

- dem seine Schwester mit dem Wagen seiner Mutter rückwärts in seinen Wagen (angemeldet auf Mutter) reingefahren ist -

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.163 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.701 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen