Problem mit KFZ Versicherung

21. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12306.11.2009 07:38:01
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Problem mit KFZ Versicherung

Hallo zusammen,

bin seid heute neues 123recht.net Mitglied und würde gerne mal eure Meinung hören.

Also:

Ich habe Ende 2008 meinen Führerschein gemacht und mir auch gleich ein Auto gekauft (Bezahlt, auf mich zugelassen...alles fertig)

Von der Versicherung haben wir das Angebot bekommen, das Auto über den Opa meiner Frau laufen zu lassen, damit ich auf weniger Prozenten fahre..

Alle soweit OK....haben das Angebot dankend angenommen und ich bin bis heute auf 80% gefahren.

Nun habe ich mir ein neues Auto gekauft...selbe Prozedur...Bezahlt, auf mich Zugelassen fertig !! (Deckungskarte von der Versicherung erhalten)

Jetzt war ich bei der Versicherung wegen dem ganzen anderen Kram und da sagen die zu mir:" Sie können das Auto nicht so versichern wie das vorherige, uns ist damals ein Fehler unterlaufen. Sie müssen jetzt auf 133% fahren".

Habe für das Auto ca. 10.000 € bezahlt. Alles durchgerechnet mit den 80%, das ich es auch bezahlen kann. Und nun sowas !!!...Kann das Auto wohl wieder verkaufen und dabei noch Verlust machen.

Super !!! Weis echt nicht weiter

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Tonitronic
Status:
Praktikant
(939 Beiträge, 269x hilfreich)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einen *Rechtsanspruch* darauf gibt, die Versicherung "über einen anderen laufen" zu lassen.

Ebenso ist denkbar, daß man den Rabatt (hier: 80%) nur für ein Auto pro Versichertem in Anspruch nehmen kann (um solche Familienaktionen zu verhindern, wo Uropa mit seinen 35% für 12 Kinder, 98 Enkel und 3217 Urenkel die Versicherung laufen hat).

Wenn das in den Versicherungsbedingungen so steht, kannst du da nichts gegen machen.

Daß man dir beweisbar zugesichert hat, du würdest ein zweites Auto in jedem Fall auch so versichert bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ergo: Pech gehabt, weil vorher schlecht informiert.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
hogwarts
Status:
Schüler
(223 Beiträge, 67x hilfreich)

Schon mal daran gedach an einen anderen Versicherer zu gehen und ein Vergleichsangebot anzufragen?

Das hat mir damals über 300 DM weniger Prämie ein gebracht!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jogibear.
Status:
Schüler
(373 Beiträge, 161x hilfreich)

naja 133 % für einen Fahranfänger halte ich für sehr gut! andere müssen mit 200 % + einsteigen....

Du kannst deinen Versicherungsschutz ja auch runterschrauben (1000 € SB z.B.) dann dürfte dein Beitrag auch sinken....

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sailor2006
Status:
Praktikant
(796 Beiträge, 201x hilfreich)

Du kannst auch versuchen, einen Versicherer zu finden, bei dem der Zweitwagen in der gleichen SF-Klasse fährt, wie der Erstwagen, also bsp. Erstwagen 30 %, Zweitwagen dann auch 30 %, und Hautpversicherer (z.B. dein Opa, oder Andere) und Dich dann ebenfalls (als Fahrer) eintragen lassen, dass auch Du diesen Wagen fährst.....somit wird dein SF laufend runtergerechnet, aber das Auto selbst fährt immer in der SF-Klasse des Versicherungsnehmers (z.B. dein Opa).

Zumal, der Erstwagen des Versicherers (Fz - z. B. von Opa) gar nicht auf diesen Versicherer angemeldet sein muss. Nur Dein Fahrzeug wird auf diesen Versicherer angemeldet und somit fährst Du mit den z. B. 30% deines Opa's.
(schau mal bei "direct-line" nach)

Allerdings gibt es bie diesen Versicherern auch einen Haken;

falls der PkW nämlich unter die 85 % Hürde fällt, fährst Du mit anderen Versicherern mit 85 % und weniger auf eigenen Namen billiger......

dies ist allerdings immer wieder ein Rechenspiel, mit dem genauestens gerechnet werden muss




Gruss vom Strand

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.233 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen