Probleme mit der Privaten Rentenvorsorge

23. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
Stevegear
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 11x hilfreich)
Probleme mit der Privaten Rentenvorsorge

Hallo ich hätte mal ne Frage: Ich habe im Jahr 2006 eine Fond gebundene Rentenversicherung bei der Stuttgarter abgeschlossen und Leider nicht darauf geachtet das das Auszahlungsdatum über der Durchschnittlichen Lebenserwartung eines Deutschen Mannes liegt(Ich wurde auch nicht darüber aufgeklärt, dass ich die Rente erst mit 80 bekommen würde. Der Rentenfond hat nun wegen der Finanzkrise auch noch 60% an Wert verloren! Was kann ich da machen?? kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal im voraus

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear.
Status:
Schüler
(373 Beiträge, 161x hilfreich)

ja was willst du?!

behalten? kündigen? Schadenersatz?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

Offensichtlich hat der TE die ganze Sache nicht verstanden, weder das Endalter noch die Tatsache, dass durch die Finanzkrise die Fondsanteile billig eingekauft werden können.

Schade, man(n) sollte schon verstehen was man abschließt ;)

-- Editiert am 24.03.2009 10:26

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Stevegear
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 11x hilfreich)

Um Ehrlich zu sein möglichst aus der RV rauskommen am besten ohne Verluste


@BigmikeOWL Das was ein Vermögensberater am besten können muß ist: Was Verkaufen und das geht am besten wenn man die Leute Tot redet, das mit dem Rentenalter hab ich jetzt auch verstanden, dass ich die erst bekomme wenn ich 80 Jahre alt bin!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jogibear.
Status:
Schüler
(373 Beiträge, 161x hilfreich)

die alte kündigen und eine neue abschließen, wo du mit 60/65 Rente kriegst ist im Hinblick darauf das erst 2006 abgeschlossen hast enorm finanziel schädigend!!!! (da am Anfang alles für die Verwaltungskosten draufgeht).

Wenn man aber vielleicht bedenkt das du (VIELLEICHT!) keine 80 Jahre alt werden wirst, ist natürlich jeder cent besser den du vorzeitig kriegen kannst.

Frag doch einfach oder schau in die AGB, ob die bis Vertragsende auf beitragfrei umstellen kannst....oder so...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Stevegear
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 11x hilfreich)

Naja 2/3 hat diese Versicherung eh schon an Wert verloren mit der Krise, also sind schon ein paar tausend draufgegangen...

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

Leute, Leute, :( :(

1) Die meisten Rentenversicherung haben eine sogenannte Abrufklausel, diese greift bei Beginn der gesetzlichen Altersrente. Dann kann ich also verlustfrei den Vertrag zur Verrentung bringen.

2) Jetzt kündigen und neu abschließen bedeutet einfach nur nochmal die Provision an den nächsten Vertreter zu zahlen.

3) Bei Fonds setze ich immer ein höheres Endalter ein um flexibel zu sein. Habe ich ein festes Endalter habe ich auch Pech, wenn der Markt gerade wie jetzt aussieht. Verkürzen kann ich immer, verlängern i.d.R. nicht :D:D

Außerdem verkaufen Vermögensberater keine Fonds sondern beraten Leute, die schon Vermögen haben. Der Fond ist die Aktie des kleinen Mannes aber tröste dich, ich kenne viele Leute, die einen Vermögensberater aber gar kein Vermögen haben ;)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen