Regal auf Auto - Versicherungsfall?

10. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
carezza
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Regal auf Auto - Versicherungsfall?

Hallo

als ich heute morgen die Garage öffnete bekam ich einen riesen Schock. Ein Regal was an der Garagenwand angebracht war, ist mit samt seiner Last auf den Kotflügel und die Motorhaube gefallen.
Die Garage gehört zu einer Mietwohnung die ich mit einem Freund als WG gemietet habe. Auch die Garage gehört dazu. Er nutzt die Garage unter anderem als Abstellraum und Werkstatt und ich stelle mein Auto darin immer ab.
Nun meine Frage, ist dies ein Versicherungsfall und wenn ja welche Versicherung kommt für die Reperatur der Kratzer und Beulen auf?

Danke im Voraus

Gruß
carezza

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

hallo,

das ist ein fall für die vollkaskoversicherung.

ein verschulden dritter sehe ich hier kaum, selbst wenn das regal durch den vermieter angebracht wurde.

gruß

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
carezza
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die schnelle antwort... wie gut dass ich ne vollkasko habe.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
BigMikeOWL
Status:
Student
(2628 Beiträge, 677x hilfreich)

bedenke aber, dass du wahrscheinlich eine selbstbeteiligung hast und anschließend hochgestuft wirst!

das VU kann dir aber vorher berechnen ob sich die erstattung lohnt.

gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.637 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen