Hallo,
Ende September 2020 habe ich betrunken mit einem geleasten Dienstwagen einen Schaden verursacht.
Heute habe ich einen Brief der Allianz-Versicherung aus dem Briefkasten gefischt, in dem ich aufgefordert werde innerhalb von 2 Wochen die Aufwendungen i.H.v. ca. 3700 Euro zu bezahlen.
Grundsätzlich habe ich damit gar kein Problem, da ich mir meiner Schuld absolut bewusst bin. Ich bin allerdings etwas überrascht, dass ich jetzt nach 2,5 Jahren erst die Aufforderung bekomme. Was hat da nur so lange gedauert? Naja, schade für mich, dass die Verjährung noch nicht durch ist. Aber nun gut.
Die eigentliche Frage: Da ich Versicherungen nicht komplett traue und ich mir sicher bin, dass da nicht immer fair gespielt wird, habe ich ein Recht darauf eine Rechnung der Werkstatt zu sehen, die die Aufwendungen der Versicherung belegen? Die Versicherung kann ja viel fordern, wenn der Tag lang ist.
Beste Grüße vorab
Marcel
-- Editiert von User am 9. Mai 2023 18:03
Regressforderung - Rechnung von Versicherung fordern
9. Mai 2023
Thema abonnieren
Frage vom 9. Mai 2023 | 18:00
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Regressforderung - Rechnung von Versicherung fordern
Antwort vom 9. Mai 2023 | 18:12
Von
Status: Unbeschreiblich (128653 Beiträge, 41097x hilfreich)
Die Versicherung muss auf Anforderung des Schuldners substantiiert darlegen, wie sie auf den Betrag kommt, falls sie keine Nachteile erleiden will.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.449
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.