Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
583.461
Registrierte
Nutzer

Rückstufung KFZ

8.6.2021 Thema abonnieren
 Von 
ip580527-32
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rückstufung KFZ

Hallo,

Nach einem unverschuldeten Unfall 2020, kam dieses Jahr eine Klage gegen mich und die Versicherung zwecks Reparatur Kosten des Gegners, welche meine Versicherung nicht zahlen wollte.

Dadurch wurde ich mittlerweile in eine neue Klasse gestuft.

Nach der Verhandlung wurde die Klage mittlerweile abgewiesen. Daher gibt es keinen Grund dass meine Versicherung den Schaden zahlen müsste.

Die Frage ist nun, werde ich wieder meiner alten Klasse zugeordnet da die Versicherung keinerlei Kosten zu tragen hat oder bleibe ich jetzt sitzen da ich ja gewissermaßen nicht mehr unfallfrei bin?

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Gelehrter
(11474 Beiträge, 3930x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Die Frage ist nun, werde ich wieder meiner alten Klasse zugeordnet da die Versicherung keinerlei Kosten zu tragen hat oder bleibe ich jetzt sitzen da ich ja gewissermaßen nicht mehr unfallfrei bin?
Ersteres, du wirst so gestellt als ob es den Unfall nicht gegeben hätte (Voraussetzung: Die Versicherung musst wirklich nichts zahlen, unverschuldet bedeutet nämlich nicht automatisch auch 0%).

Stefan

Signatur:

Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 212.670 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
88.514 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen