Schadenregulierung

22. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
genervtvommieter
Status:
Beginner
(78 Beiträge, 60x hilfreich)
Schadenregulierung

Hallo,
noch eine Frage, bevor man über den "Tisch" gezogen wird kann mir hier vielleicht jemand einen hilfreichen Rat geben?
Wie gesagt erheblicher Brandschaden, habe bei der Sanierung sehr vieles selbst erledigt insgesammt fast 600 Arbeitsstunden, viele Fotos wurden gemacht, welche die Arbeitsabläufe dokumentieren.
Die Versicherng hat mir gesagt, dass ich einen Pauschale für die Arbeitsstunden erhalte, aber wie hoch die Pauschale ist wurde nicht genannt! Hat jemand Erfahrung, was eine Versicherung als Pauschale zahlt? Ich habe natürlich nicht das Bedürfnis mit 5 EUR je Stunde abgefunden zu werden, da es eine körperlich sehr schwierige Arbeit war und vor Arbeitsbeginn ein Angebot einer Firma über fast 16000 EUR vorlag. Dabei waren einige Arbeiten, welche erst im nachhinein aufflielen gar nicht berücksichtigt. Auch das benötigte Material habe ich selbst gekauft ( Rechnungen hab ich selbstverständlich aufgehoben)!
Wäre für Antworten sehr Dankbar!!!

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TopGun77
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 2x hilfreich)

Moin,

die Rechnungen werden auf jeden Fall in voller Höhe ersetzt. Die Arbeitsstunden im Eigenanteil liegen meist bei ca.10€ die Stunde. NAtürlich auch nur die Stunden, die ein FAchmann gebraucht hätte. Am besten ist, Du spricht mit Deinem Versicherungsvertreter oder Markler das ganze durch, der wird Dir bei dem Schadensregulierungsantrag auch helfen. Das Du die 16000€ erhälst ist wohl nicht drin, aber eine gute Entlohnung wird es schon werden.

Viel Erfolg, und scheib mal wie es ausgegangen ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen