Schadensgutachten- wie Erstellt?

30. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
andreas124
Status:
Lehrling
(1570 Beiträge, 463x hilfreich)
Schadensgutachten- wie Erstellt?

ich habe ein Problem mit der gegnerischen Haftpflicht.
Mein rechter Außenspiegel wurde beschädigt, der Unfallgegner beging Fahrerflucht.
Habe nun die Versicherung ausfindig gemacht und den Schaden gemeldet.
Fotos von Schaden habe ich der Versicherung auch zukommen lassen, auf diesen ist laut VS kein Schaden zu erkennen.
Der Fall wurde an die DEKRA abgegeben.
Ich dachte mein Auto wird durch die DEKRA begutachtet, aber da habe ich falsch gelegen.
Das gutachten ist schon fertig.
Nun frage ich mich anhand was das Gutachten erstellt wurde.
Die von der DKRA konnte es mir auch nicht sagen.
Wie wurde das Gutachten erstellt?
Merkwürdig fand ich auch die Aussage der DEKRA- Mitarbeiterin, auf meine Frage wie das Gutachten erstellt worden ist, als Antwort kam:
Das weiß ich nicht, es lag ein Kostenvoranschlag vor (den ich bei der VS eingereicht habe) ob Fotos dabei waren kann ich nicht sagen.
Alles merkwürdig, oder?

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Die_Schulz
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 318x hilfreich)

quote:
Wie wurde das Gutachten erstellt?


Wenn ich meine Glaskugel wiederfinde, stelle ich ihr als erstes diese Frage, versprochen!

Im Ernst, woher sollen wir denn wissen, wer in einem konkreten Fall was wie gemacht hat?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.001 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen