Hallo,
mein Motorrad wurde letzte Woche über Nacht gestohlen. Leider kann ich auch meinen Schlüssel nicht mehr finden. Daher könnte es sein, dass ich meinen Schlüssel auf dem Weg vom Motorrad in die Wohnung oder beim Abdecken des Motorrades mit einer Plane verloren habe. Am nächsten Morgen war das Motorrad gestohlen. Die Plane lag daneben. Muss meine Teilkasko trotzdem für den Schaden aufkommen und muss ich mit größeren Problemen rechnen?
Vielen Dank im Vorraus...
Schlüssel verloren - Motorrad gestohlen
Probleme mit der Versicherung?
Probleme mit der Versicherung?

Wenn bei Diebstahl nicht alle Schlüssel vorgelegt werden können, verweigern Versicherungen regelmäßig die Leistung.
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich habe aber jetzt schon vermehrt gelesen, dass es seit dem 01.01.2008 keine grobe Fahrlässigkeit mehr gibt..?!
--- editiert vom Admin
... was ich aber auch überhaupt nicht verstehe... wo drin begründet sich hier die grobe fahrlässigkeit? Einen schlüssel kann man doch imm einmal verlieren.. bei mir lagen zwischen schlüsselverlust und diebstahl maximal 6 stunden - ich hatte also keine chance, entsprechende vorkerhungen zu treffen. die maschine selbst stand ausserdem unter einer plane. wo ist mein verhalten grob fahrlässig gewesen?
Wie ist das ausgegangen? Habe den selben Fall zu beklagen.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten