Selbstbehaltversicherung Mietwagen - Je Schaden

6. April 2021 Thema abonnieren
 Von 
Nutzer3723
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 1x hilfreich)
Selbstbehaltversicherung Mietwagen - Je Schaden

Hi,

kennt ihr gute selbstbehalt versicherungen für mietwagen, die alle schäden übernehmen auch wenn es einzelschäden sind?

Weil:
"
hier steht:
https://www.sixt.de/extras/vollkasko/#/

„Die SIXT Autovermietung bietet Ihnen verschiedene Stufen der Selbstbeteiligung an, mit der Sie jeweils pro verursachten Schaden haften. In Abhängigkeit vom Fahrzeugtyp variiert die Selbstbeteiligung. In der Regel sind höher-klassige Mietwagen mit einer höheren Selbstbeteiligung versehen. Die Summe der Selbstbeteiligung wird Ihnen während der Buchung angezeigt und kann bei Bedarf auf das Minimum reduziert werden."

Heißt das, wenn ich jetzt während einer Miete bspw. Einen Kratzer reinbekomme und die Vollkasko mit 1150€ Selbstbehalt abgeschlossen habe, und noch ein Kratzer und meinetwegen eine Dell hinzukommt, sind das das 3 Schäden und ich müsste 3x 1150€ zahlen, falls die Reparatur soviel Kostet oder ist das nur ein Schaden, weil oben im Text steht „pro verursachten Sachen".


LG "

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von Nutzer3723):
kennt ihr gute selbstbehalt versicherungen für mietwagen, die alle schäden übernehmen auch wenn es einzelschäden sind?

Man muss die Versicherung mit den Konditionen nehmen die der Verleiher vorschreibt.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nutzer3723
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 1x hilfreich)

ähh wo hast du das denn her?..

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120259 Beiträge, 39860x hilfreich)

Zitat (von Nutzer3723):
ähh wo hast du das denn her?..

Dann versuche mal eine Kfz-Versicherung zu finden, die einen Leihwagen für die paar Tage in der Du das Kfz leihen willst versichert...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
bugman
Status:
Schüler
(174 Beiträge, 37x hilfreich)

Zitat (von Nutzer3723):
Heißt das, wenn ich jetzt während einer Miete bspw. Einen Kratzer reinbekomme und die Vollkasko mit 1150€ Selbstbehalt abgeschlossen habe, und noch ein Kratzer und meinetwegen eine Dell hinzukommt, sind das das 3 Schäden und ich müsste 3x 1150€ zahlen, falls die Reparatur soviel Kostet oder ist das nur ein Schaden, weil oben im Text steht „pro verursachten Sachen".


Wenn du drei Unfälle baust dann sind das drei Schadenfälle. Wenn du einmal gegen eine Wand fährst und dadurch entstehen drei Kratzer und eine Delle, dann ist das nur ein Schadenfall. Im ersten Fall würde die Vollkasko drei mal 1.150 EUR Selbsthalt verlangen. Im zweiten Fall nur ein mal.

Wobei natürlich zu klären wäre, ob die Schäden überhaupt die Grenze überschreiten.

Zitat (von Harry van Sell):
Dann versuche mal eine Kfz-Versicherung zu finden, die einen Leihwagen für die paar Tage in der Du das Kfz leihen willst versichert...


Die gibt es tatsächlich. Beziehnungsweise ganz korrekt handelt es sich nicht um eine KFZ-Versicherung, sondern um eine Selbstbehaltausschluss-Versicherung. Diese kann zusätzlich zur Mietwagenbuchung abgeschlossen werden (auch wenn sie der Vermieter nicht anbietet). Sie reduziert dann die Selbstbeteiliung auf einen niedrigeren Wert oder ggf. sogar auf 0.
Aber auch diese beziehen sich immer auf eine Leistung pro Schadenereignis. Was anderes wirst du nicht finden. Wenn die aber bei 0 liegt sollte das auch egal sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen