GUTEN ABEND ZUSAMMEN !!
ich bin mir sicher, dass das thema hier schon angesprochen wurde, aber ich habe auf den ersten 20 seiten nichts gefunden und wollte nun zugegebenermaßen nicht alle seiten durchsehen ...
es geht um folgendes ... ich werde gegen mitte bis ende des jahres eine berufsrechtsschutzV brauchen. das weiß ich heute schon ... nun gibt es ja viele, die frage ist nur welche "gut und günstig" ist ... die anwaltswahl liegt ja bei mir, von daher soll es mir egal sein welche versicherung ich habe. wichtig ist halt nur, dass sie entsprechend der erfordernisse einspringt und idealerweise noch möglichst günstig ist.
ich bin single, angestellter, nicht im öffentlichen dienst und unter 30, versicherung soll ohne selbstbeteiligung sein. mit diesen angaben habe ich bei diversen vergleichen im netz gesucht und da kamen dann dema und domcura raus ... noch nie gehört ... unwesentlich teurer gab es dann auch mir bekannte unternehmen wie die zürich ... die ganz bekannten, von denen man immer hört, wie z.b. anwalt's liebling kostet fast das dreifache der günstigsten versicherung. da fragt man sich natürlich schon ob das sein muss ...
wer kann mir zum thema was sagen, vielleicht auch aus eigener erfahrung eine versicherung empfehlen?
und dann habe ich noch was gelesen von kausalklauseln oder sowas ... was hat es damit auf sich? ich habe mit rechtsschutzversicherungen noch nie etwas zu tun gehabt, möchte nun aber verständlicherweise einen SINNVOLLEN, GUTEN, aber auch GÜNSTIGEN versicherungsschutz haben und nicht einfach blind in die günstigste versicherung investieren.
würde mich daher wie erwähnt sehr freuen wenn sich jemand zum thema äußert.
schönen gruß aus köln
dirk
Suchte gute Berufs-RechtsschutzV !!
wie ich nun gehört habe ist die dema wohl nur eine vereinigung von maklern, so dass die bearbeitungswege mitunter recht lang sein können, die domcura allerdings sei wohl eine namhafte versicherung wie viele andere und daher durchaus akzeptabel, wie alle anderen, namhaften versicherungen ... kann das jemand bestätigen?
www.arag.de als Empfehlung Gut und Günstig. Ich Zahle knapp 16 Euro ohne Selbstbeteiligung.
-- Editiert von Grit24 am 25.02.2009 16:18
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
naja .. 16 pro monat ... macht fast 200 euro im jahr ... ist auch deutlich mehr als so manch' andere versicherung ...
Ich habe auch noch einige andre Sachen dabei. du kannst aber expliziet auch nur Beruf abschliessen. Je nach dem was du brauchst. Ich habe nach den Vertragsinhalten geschaut. Bei den meisten Rrechtsschutz hast du ne sperre von 3 Monaten bis du sie in Anspruch nehmen kannst dies ist bei arag nicht der Fall.
ab 8,11 mtl. bei arag, aber das ist dann nur Privatrechtsschutz Beruf müsste dann hinzugefügt werden.
Ich komm mir fast vor wie auf einer Werbeseite der Rechtsschutzversicherer.
Das hat mit dem Sinn dieses Forum nichts mehr zu tun, so glaube ich das zumindestens. Wenn wir hier dann auch noch anfangen, beim Autokauf zu beraten, welches wohl das beste Fabrikat sein würde, ob der Renault wirklich schlechter ist als VW usw. usf.
Im Übrigen ist es mir neu, dass die ARAG zu den günstigsten Versicherern gehört und vor allem, dass sie dann im Schadensfall "beweglich" und unkompliziert sein soll. Aber mehr will ich dazu nicht sagen, wo kommen wir auch hin, wenn jeder seine Gesellschaft anpreist. Würde so ein Forum auf Dauer sehr entwerten.
Es war lediglich ein Vorschlag. Ich habe nicht geschrieben das die ARAG die günstigste ist ich schrieb gut und günstig das ist ein Unterschied auch schrieb ich nichts von beweglich oder derartiges. Wenn Du keine guten Erfahrungen gemacht hast dann ist das doch okay. Ich habe bisher gute Erfahrungen und keine Probleme. Aber egal. Wenn gefragt wird dann kann man auch eine Antwort erteilen - oder nicht oder ist das hier verboten??
moin,
ich muss ja leider sagen bei Versicherung NICHT nur auf Preis achten... da man ja immer erst im Schadenfall merkt ob man gut versichert ist...
Ich kann dir die AdvoCard empfehlen, bei meinen Anwälten immer sehr gerne genommen, dort hast du auch viele viele sonderleistungen mitversichert, für einen humanen Beitrag.
Viele Empfehlungen und die wichtigste Frage bleibt unbeantwortet ...
>>>>und dann habe ich noch was gelesen von kausalklauseln oder sowas ...
bei der Kausalereignistheorie wird der Schadenzeitpunkt auf die dem Schaden zugrundeliegende Ursache abgestellt. Das ist im Berufsrechtsschutz häufig der Arbeitsvertrag selbst und der liegt ja offensichtlich vor dem Versicherungsbeginn.
O je, Kausalereignistheorie. Habe gerade erheblichen Stress mit einer Versicherung, die im Logo einen brühmten Bremer Riesen führt. Die wollen mir einfach nicht genau erklären, warum sie meinen Rechtsschutzantrag ablehnen und behaupten steif und fest, das strittige Ereignis mit meinem Arbeitgeber sei bereits vor Versicherungsbeginn eingetreten. Gibt es so etwas tatsächlich, dass wegen dieser Kausalereignistheorie Rechtsschutz verweigert wird bzw. der Beginn des Arbeitsverhältnisses oder Arbeitsvertrages eine Rolle spielt?
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
5 Antworten