hallo,
habe mal ne frage hatte 2002 eine teilkaskoversicherung für mein auto.
mein auto wurde aufgebrochen und
die versicherung wollte den schaden bezahlen(4000euro), anzeige habe ich gemacht.
die versicherung hat bis heute nicht gezahlt,konnte mir auch keinen rechtsanwalt leisten.
meine frage , habe ich noch eine chance das geld zu bekommen ist ja schon jahre her?!?
bin für jede anwort dankbar!
Teilkasko versicherung schuldet mir seit 2002 geld!
hi,
ansprüche aus versicherungsverträgen verjähren nach 2 jahren § 12 VVG
.
das ist natürlich erstmal eine pauschale aussage. ob dies bei dir auch so zur geltung kommt ist natürlich erstmal abhängig von der frage: warum wurde nicht ausgezahlt?
gruß mF
aber wenn sie bereits den schaden "anerkannt" haben?
Ich würde einfach mal dezent mit allen unterlagen "als" anhang"(natürlich nur die kopie) einen FREUNDLICHEN (nicht ironisch von mir gemint) brief schreiben. wann sie denn nun endlich überweisen wollten.
achtung laienmeinung
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hi
nun es kommt durchaus häufig vor, das ein schaden zwar dem grunde nach anerkannt ist aber die ansprüche nicht in konkreter höhe gestellt an den versicherer gestellt werden.
bedeutet: selbst wenn der schaden angemeldet und anerkannt ist muss ich natürlich auch mitteilen, wie abgerechnet werden soll.
dafür habe ich zwei jahre zeit, danach gibts nix mehr
im zuge der vvg-reform ist beabsichtigt, diese frist analog der allgemeinen verjährungsfrist des schuldrechts auch auf drei jahre anzugleichen.
gruß mFriese
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten
-