Hallo
Meine Schwester ist mit dem Auto ihres Mannes gefahren und hat einen Unfall gebaut. Schadenshöhe ca. 1500€. Ihr Mann Versichert bei HUK24 ist in der SF 19 (27%)und er wurde in die SF 9 (37%) zurück gestuft.
Mein Schwager fragt ob das mit den SF nicht zuviel ist , wobei die Prozente nur um 10% steigen. Bei anderen Versicherungen ist der Beitrag um einiges höher bei SF 9 wie bei der HUK24.
LG Mel
-----------------
""
Unfall SF hochgestuft
Probleme mit der Versicherung?
Probleme mit der Versicherung?



Die Rückstufung von SF19 zu SF9 in der Haftpflicht entspricht den Bedingungen, die im Internet zu finden sind, aber besser nochmal zu hause schauen.
-----------------
""
Hallo und Danke
Habe so eine Liste gefunden.
Da steht Haft. 19 in die 9 und Vollk. 19 in die 11 bei einem Schadensfall.
Mein Schwager hat das Auto nur Haft. versichert.
zB. Wenn er sich ein anderes Auto kauft und das dann Vollk. versichert. Welche SF wird dann berechnet 19 oder 11 ?
LG mel
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Haftpflicht SF9 und VK SF11
-----------------
""
Hallo
Meine Schwester hat sich ende des Jahres von ihrem Mann scheiden lassen. 2013 und 2014 hatte Sie mit dem Auto ihres Mannes zwei Unfälle. Darauf wurde er zurückgestuft von 19 auf 9 und dann auf SFK 3. Er war über 3 Jahre krank. Jetzt geht es ihm wieder besser und kann wieder Auto fahren. Meine Schwester will ihm nicht schlechtes und würde ihm gerne helfen die SFK zurück zu bekommen. Ist das irgendwie möglich oder was ist möglich ?
LG Mel
ZitatIst das irgendwie möglich oder was ist möglich ? :
Prima Frage, sollte man der Versicherung stellen.
Normalerweise kann man die Schäden innerhalb einer bestimmten Frist "zurückkaufen", das sind in der Regel aber nur ein paar Monate nach Ablauf des Versicherungsjahrsin dem der Schaden entstand.
Zitat:ZitatIst das irgendwie möglich oder was ist möglich ? :
Prima Frage, sollte man der Versicherung stellen.
Normalerweise kann man die Schäden innerhalb einer bestimmten Frist "zurückkaufen", das sind in der Regel aber nur ein paar Monate nach Ablauf des Versicherungsjahrsin dem der Schaden entstand.
Die Frist ist abgelaufen , die war ein Jahr. :-(
lg
ZitatDie Frist ist abgelaufen , die war ein Jahr. :-( :
Deshalb ja Versicherung fragen, eventuell ist es bei der anders.
Das ist eben der Unterschied im Preis und den Bedingungen, die sogenannten SFR-Rückstufungstabelle.
Je einfacher der Tarif und entsprechend günstig, umso schlechter sind auch die Bedingungen, wie hier die Rückstufungstabelle.
Zitat:Je einfacher der Tarif und entsprechend günstig, umso schlechter sind auch die Bedingungen, wie hier die Rückstufungstabelle.
Interessant.
Welche Versicherung stuft denn aus der SF 19 nach einem Schaden besser ein als SF 9?
Jede Versicherung die dazu entsprechende Rabattschutztarife anbietet. Mit RSV bleibt man dann bei 1 Unfall nämlich immer noch in der gleichen Stufe.
Dass der Rabattschutz vor einer Rückstufung im Schadensfall schützt ist schon klar!
BigMikeOWL sagt aber:
Zitat:Das ist eben der Unterschied im Preis und den Bedingungen, die sogenannten SFR-Rückstufungstabelle.
Und ich will eigentlich nur wissen, bei welcher Gesellschaft man nach den aktuellen Bedingungen nicht aus der SF 19 mindestens in die SF 9 zurückgestuft wird.
Das hat er doch gar nicht geschrieben. Der Preis ist mit RSV höher und die Bedingungen sind dann auch anders. Mehr nicht. Wie du da reininterpretierst, dass es Versicherungen gibt, bei denen es ohne RSV eine weniger schlechte Rückstufung gibt, verstehe ich nicht.
Ok, Entschuldigung, dann habe ich den Text irgendwie falsch gelesen. Er hat das gar nicht geschrieben. Jaja... auch von der Rückstufungstabelle steht gar nichts in seinem Text ...
BigMikeOWL:
Zitat:
Das ist eben der Unterschied im Preis und den Bedingungen, die sogenannten SFR-Rückstufungstabelle.
Je einfacher der Tarif und entsprechend günstig, umso schlechter sind auch die Bedingungen, wie hier die Rückstufungstabelle.
Korrekt.ZitatOk, Entschuldigung, dann habe ich den Text irgendwie falsch gelesen. :
ZitatJede Versicherung die dazu entsprechende Rabattschutztarife anbietet. Mit RSV bleibt man dann bei 1 Unfall nämlich immer noch in der gleichen Stufe. :
Das gilt aber nur für die eigene Gesellschaft. Steht ein Wechsel zu einem anderen Versicherer an, wirds teuer.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten