Unfallersicherung mit fritten als versicherte Person

10. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
gording
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Unfallersicherung mit fritten als versicherte Person

Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Sachlage hat sich zugetragen, eine gute Bekannte von mir hatte einen schweren Reitunfall bei welchem Sie sich eine Trümmerfraktur der Wirbelsäule zugezogen hat. Nach drei OP´s ist Sie nun auf dem Weg der Besserung.
Ihr Vater ist Versicherungskaufmann bei der Provinzial, immer wieder hat er für meine Bekannte Versicherungen abgeschlossen ohne Sie direkt zu informieren um welche Art von Versicherung es sich handelt. Z.B. hat Sie eine Versicherung unterschrieben Zitat Ihres Vaters "damit du bei einem Unfall abgesichert bist". Bedenken meiner Bekannten das Sie hier Blankovollmachten gibt und Sie die Unterlagen einsehen wolle wurden meinst mit Zitat " das hast du eh keine Ahnung von das mach ich schon es reicht wenn du unterschreibst" abgetan.
Meine Bekannte ging davon auf das dies eine Unfallversicherung für Sie sei. Jetzt stellt sich jedoch heruas das diese Versicherung dergestallt ist das Ihr Vater Versicherungsnehmer ist Sie lediglich als versicherte Person angegeben wurde. Da der Vater sich weigert das Geld welches aus dieser Versicherung gezahlt werden soll an Sie weiterzugeben suchen wir nun nach Fällen bei denen vor Gericht entschieden wurde das die Versicherungssumme an die versicherte Person gezahlt werden mußte.

Evt. können Sie uns helfen wo wir solche Fälle z.B. im Internet finden können oder kennen sogar einen Fall auf den wir uns beziehen können noch besser wäre es naturlich wenn Sie uns mit einer genauen Rechtsgrundlage weiterhelfen könneten.

Schon jetzt herzlichen Dank für Ihre Bemühnungen

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten