Ich habe aus einer kleinen Unfallversicherung nach Feststellung einer 100% Invalidität (durch Unfall) die volle Versicherungsleistung erhalten. Die Versicherung bucht weiterhin die Raten ab.
Ich habe telefonisch nachgefragt, ob die Versicherung denn trotzdem weiterhin besteht und wie?! Am Telefon konnte man mir das nicht sagen und ein Rückruf erfolgte nicht.
Wisst ihr evtl wie das gehandhabt wird? In den Vertragsbedingungen steht nichts darüber.
Danke, LG Tanja
Unfallversicherung hat geleistet - erlischt die danach?
Probleme mit der Versicherung?
Probleme mit der Versicherung?

Dann besteht die Versicherung weiter. Sie hat eben 1x geleistet, weil es so versichert war.ZitatDie Versicherung bucht weiterhin die Raten ab. :
Dort steht aber sicher etwas zu Kündigung.ZitatIn den Vertragsbedingungen steht nichts darüber. :
Wenn man die Unfallversicherung nicht kündigt ziehen die auch weiter ab.
Warum sollte Die Unfallversicherung nicht mehr gelten nur weil sie bezahlt hat?
Wenn die Versicherung andererseits gekündigt hat nachdem die Versicherung ausgezahlt hat dann dürfte die Rate nicht mehr abgebucht werden. Seltsam Fragen werden hier gestellt.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ok danke! Mir kommt es nur komisch vor. Die Versicherung hat ja 100% ihrer Leistung erbracht. Deswegen stutze ich. Aber ok, dann läuft der Vertrag bestimmt weiter und das nächste Risiko ist davon unabhängig versichert. Quasi wie bei einer Autoversicherung.
Im Gegensatz zur Risikoversicherung bei Tod. Da ist ja klar, dass sie im Fall der Fälle dann endet.
Auf zweimaliger telefonischer Nachfrage konnte mir die Mitarbeiterin der Versicherung das nicht beantworten, ob die Versicherung weiter läuft oder nicht. Ich frage nochmal schriftlich nach. Vielen Dank!
Weil das Versicherungsrisiko nicht mehr besteht. Der Versicherte ist bereits zu 100% Invalide. Mehr geht nicht. Die Versicherung wird nie wieder leisten müssen. Da es kein Wagnis mehr gibt sollte, meinem Verständnis nach, der Versicherungsschutz und damit die Versicherung, erlöschen.ZitatWarum sollte Die Unfallversicherung nicht mehr gelten nur weil sie bezahlt hat? :
Zitatn den Vertragsbedingungen steht nichts darüber. :
In den Vertragsbedingungen wird mit Sicherheit etwas zu dem Thema stehen, eventuell verklausuliert und nicht in Worten die ein Laie versteht.
ZitatWeil das Versicherungsrisiko nicht mehr besteht. Der Versicherte ist bereits zu 100% Invalide. Mehr geht nicht. Die Versicherung wird nie wieder leisten müssen :
Eventuell. Oder auch nicht. Kommt auf die vertraglichen Vereinbarungen an.
ZitatDer Versicherte ist bereits zu 100% Invalide. Mehr geht nicht. :
Da täuscht Du Dich. Es geht hier nicht um den Grad der Behinderung aus der Sozialverischerung.
Wenn durch einen weiteren Unfall andere bislang noch gesunde Körperteile betroffen sind, dann kann erneut 100% der Versicherungssumme fällig werden. Wenn ich mal als Beispiel die Bedingungen der größten deutschen versicherung nehme:
1. Unfall: Arm vollständig funktionsunfähig und Bein zur Hälfte funktionsunfähig ergibt Invaliditätgrad von 105%, begrenzt auf 100%
2. Unfall: Erblindung führt zu einem erneuten Invaliditätsgrad von 100% mit erneuter vollständiger Versicherungsleistung.
Da es noch mehr Körperteile gibt, wäre es auch noch denkbar, dass man mit einem 3. Unfall nochmal die volle Versicherungsleistung bekommt.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten