VS Direct Line

4. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
Die Verschauckelten
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 8x hilfreich)
VS Direct Line

Hallo @ all

Ich habe folgendes Problem:
Ich fahre seit 15 Jahren unfallfrei, bis vor 6 Monaten.Im Beisein meiner Frau, schnitt uns ein Polo den Weg und es kam zu einem leichten "Streifer".An meinem Auto kein Schaden, am Polo ang.1000€.Da ich nicht schuld war, wundert es mich dass mich Direct Line hochstuft.Jetzt bin ich auf 100%gestuft worden???!!!Nach Anrufen bei der VS, keine Reaktion, nichts.Wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten, besonders weil die den Schaden am Polo gezahlt haben.Eine exakte Unfallschilderung mit Bildern sand ich denen zu woraus meine Unschuld ersichtlich ist.

MFG

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
GottesHand
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 0x hilfreich)

Irgendwann rächt sie die günstige Direktversicherung ;-P

Hast Du vielleicht den Schaden als Vollkaskoschaden angemeldet? Dann erfolgt eine Hochstufung unabhägig von der Zahlung. Aber natürlich nur in der Kasko, nicht in der Haftpflicht.

Ich würde trotzdem das Gespräch mit der DirectLine suchen. Sie müßen Dir ja einen Grund für die Hochstufung miteilen. Desweiteren find ich die Hochstufung auf 100% nach 15 Jahren unfallfrei sehr, sehr extrem.
Auch da unterscheiden sich die Versicherer, man merkt es leider erst im Schadenfall.

Alternativ gibt es noch den Ombundsmann der zwischen Dir und der DirectLine vermitteln könnte. Aber erstmal sollte Du versuchen es selber zu klären und Dir vorallem den Grund für die Hochstufung erklären lassen.