Vandalismus

23. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
Hunting
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Vandalismus

Ich weiß nicht wirklich weiter, was ich noch machen soll.
Es geht darum, dass mein Motorrad beschädigt wurde.
Als ich heute Abend eben noch am Motorrad war, hab ich gesehen war der Spiegel abgebrochen und ein dicker Kratzer...
Meiner Ansicht nach ein typischer Fall von Vandalismus.
Meine Versicherung bietet einen 24 Stunden Service, also rief ich da eben an.
So, schön, nur das die Versicherung einen Beweis will.
Ich fragte wie ich das denn Beweisen soll, aber da kam dann nur eine patzige Antwort.
Ich hab eine Teilkaskoversicherung, deshalb ist Vandalismus eigentlich inbegriffen...
So hab ich das auch recherchiert "Ebenso wie beim Automobil zahlt die Teilkaskoversicherung beim Motorrad Schäden, die durch Diebstahl, Vandalismus oder Naturgewalten an der Maschine entstanden sind. "
Von http://www.autoversicherungen.info/sonstige-kfz-versicherungen/motorrad-versicherung/

Wie soll ich da vorgehen, um auch Chancen auf Entschädigung zu haben?

-----------------
""

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

Die Teilkasko zahlt Vandalismusschäden die an "Scheiben" oder Gläsern entstanden sind.
Abgebrochene Spiegel (außer dem Glas, wenn kaputt) und Kratzern im Lack zählen nicht dazu.
Diese Schäden wären über eine Vollkasko versaichert.
Ausnahme: die Kratzer sind Folgen eines Diebstahls, dann ist die TK wieder zuständig.


-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119970 Beiträge, 39810x hilfreich)

quote:
Ich fragte wie ich das denn Beweisen soll,

Wie wäre es denn mit Fotos fürs erste und dann einem entsprechenden Schreiben der Werkstatt?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.636 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen