Versicherung kündigt Rechtsschutzversicherung

21. Juni 2016 Thema abonnieren
 Von 
Melanie287
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 93x hilfreich)
Versicherung kündigt Rechtsschutzversicherung

Hallo
Habe Brief von meiner Rechtsschutzversicherung bekommen:
Sehr geehrte Frau ...
über den Makler Geld.de haben sie vor einiger Zeit bei uns einen Rechtsschutzvertrag abgeschlossen. Der zugrunde liegende Rechtsschutz-Tarif wir von uns mittlerweile nicht mehr angeboten. Leider können wir deshab ihren Vertrag nicht mehr ortführen und kündigen diesem zum Ablauf 31.10.2016..............................

Können die das einfach so machen ,ich bekomme für diesen Betrag nie mehr eine Versicherung und ich habe die schließlich auch ca. 10 Jahre.

lg Mel

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119450 Beiträge, 39730x hilfreich)

Klar kann auch die Versicherung kündigen.
Wieso sollte sie nicht das Recht dazu haben, insbesondere wenn der Vertrag unwirtschaftlich ist.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Melanie287
Status:
Schüler
(185 Beiträge, 93x hilfreich)

Ja das stimmt schon. Jetzt habe ich jahrelang eingezahlt und die Versicherung nicht in Anspruch genommen. Wenn ich jetzt eine neue Versicherung abschließe sind wieder gewisse Wartezeiten . Wenn ich eine Versicherungsfall vorher hätte würde die Versicherung nicht zahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

das stimmt nicht!
Wenn du nachweist, dass das gleiche Risiko beim Vorversicherer gedeckt war entfällt bei den meisten (ich kann nicht garantieren bei allen) die Wartezeit. Also vor Abschluss mal nachfragen.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16923 Beiträge, 5884x hilfreich)

Du kannst ja auch beim jetzigen Versicherer einen Tarifwechsel beantragen, dann sollte die Wartezeit vom Tisch sein.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.687 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen