Versicherungsschutz fraglich

17. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12319.07.2019 15:25:01
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Versicherungsschutz fraglich

Hallo habe eine Frage habe meine Autoversicherung zu spät bezahlt bin aber nicht gekündigt worden nur angemahnt worden das sie im Falle eines Schadens nicht aufkommen würden.Bin mit den Kinder ins Museum gefahren am nachmittag und wollte am Rückweg zur Bank diese Rechnung begleichen.Mir ist aber auf dem Hinweg ein Unfall passiert...zu Hause angekommen habe ich eine Echtzeit Überweisung getätigt..also am gleichen Unfalltag nur später..Frage:Hat die Versicherung recht und muss nicht für den Unfall zahlen?Danke für die Antworten

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lazyboy
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 491x hilfreich)

War das eine Qualifizierte Mahnung nach §38VVG?
War die Frist schon abgelaufen? Eingang + 2 Wochen?

Eine Echtzeitüberweisung hilft nicht, wenn die Frist schon abgelaufen war.

Dann wäre noch die Frage nach Haftpflichtschaden(Drittschaden) oder/und Vollkasko(Eigenschaden)

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16928 Beiträge, 5885x hilfreich)

Zitat (von Camila123):
bin aber nicht gekündigt worden nur angemahnt worden das sie im Falle eines Schadens nicht aufkommen würden.
Kannst du bitte das Schreiben mal verlinken und eine zeitliche Übersicht geben. Also wann war der Beitrag fällig, wann wurdest du angemahnt, wann war der Unfall?

Signatur:

Folgende Nutzer werden blockiert, ich kann deren Beiträge nicht lesen: AR377, Xipolis, Jule28

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.037 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen