WASSERSCHADEN-HAFTPFLICHT??

19. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
dipset
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
WASSERSCHADEN-HAFTPFLICHT??

hallo liebe forummitglieder,

habe da ein problem:

unser bad war verstopft wasser hat sich dementsprechend angesammelt. habe versucht mit der pumpglocke was zu erreichen.leider vergebens,ausser dass ich kieselsteinchen aus dem fundament unter der duschtasse hochgepumpt habe. dies hat mich verwundert, wo ich daraufhin das abflussrohr von der duschtasse abgeschraubt habe. vorher habe ich natürlich das angesammelte wasser mit eimern herausgeschaufelt.
ich hab das dem hausbesitzer gemeldet und er den haushandwerker. der haushandwerker meinte ich hätte das ding nicht ausschrauben sollen, denn dadurch hat hat sich das wasser unten verbereitet. daraufhin bin ich nach unten gegangen wo sich ein wettbüro befindet. man sieht oben an der decke vom wettbüro die feuchtigkeit an der wand.

problem: ich habe keine haftpflichtversicherung!*******!

jetzt wollt ich fragen:

theoretisch könnt ich mich doch jetzt eine haftpflichtversicherung aufsuchen und mich dort anmelden. und dem geschädigten(wettbürobesitzer) sagen, er solle den schaden erst nach einer woche melden.
is dies möglich?
wie würde die haftpflcihversicherung darauf reagieren??

ausserdem hab ich die befürchtung, dass der besitzer eine trockenfirma holt um die feuchtigkeit zu beheben.da steht doch z.b. wann diese beauftragt worden ist oder ??

mein ziel ist es alles nicht selbst zu bezahlen. ich weiss das klingt kriminell und ist es auch...aber finanziell geht es mir momentan als student sehr schlecht.

bitte helft mir!!!

danke

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

für einen Betrugsversuch wird dir keiner einen Rat geben.
Eine Trocknungsfirma wird bei einem kleineren Wasserschaden nicht notwendig sein. Der Schaden am Ablauf muss behoben werden, danach trocknet alles von selbst, danach ist ein Maler erforderlich.
Sprich mit dem Wettbüro und erkläre deine Situation.
UND: Schließe sofort für die Zukunft eine Privathaftpflichtversicherung ab, es ist die wichtigste Versicherung, die es gibt und kostet im Jahr ab ca. € 50,-Google mal!
Es gibt Haftpflichtschäden, die in die Millionen gehen! Für einen Studenten wäre dann ein Studium überflüssig.

Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

-- Editiert von ikarus02 am 19.01.2008 21:06:08

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Commodore
Status:
Lehrling
(1521 Beiträge, 463x hilfreich)

Hallo,

das mit den Kieselsteinen und der Pumpglocke kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn die Rohre angeschlossen sind, können keine Kieselsteine erscheinen. Wenn das doch so war, dann ist der Schaden schon wesentlich länger und das Abflußrohr eventuell durchgefault oder gegammelt. Je nach Material. Sollte der Handwerker ehrlich etwas zu sagen können.

An der feuchten Decke im Wett-Büro kann ein Fachmann die %-Feuchtigkeit und den Salz-Lauge-Gehalt messen. Danach kann sicher bestimmt werden, wie lange der Wasseraustritt bereits auftritt.

ACHTUNG: Versicherungsbetrug ist KEIN Kavaliersdelikt und auch kein Sport. Wenn es auffliegt, in aller Regel fliegt es auf, dann gibt es wahrscheinlich ein Leben lang keine vernünftige Alternative für den Beruf.

MfG

-----------------
"Der Beitrag ist keine Rechtsberatung, lediglich ein hoffentlich hilfreicher Beitrag im Laien-Forum!"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dipset
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)


hallo zusammen,

bedanke mich zunächst für eure vorschläge. wirklich super!!

ich hoffe der besitzer kommt mir entgegen.

ich empfehle euch weiter!!


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
klotz
Status:
Beginner
(83 Beiträge, 44x hilfreich)

tipp: vielleicht besteht noch versicherungschutz über die eltern?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.594 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen