Wasserschaden, Verursachung aber fraglich

1. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
BellaLotta
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wasserschaden, Verursachung aber fraglich

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem.Letzte Woche hat es in meinem Abfluss gegluckert. Mein Papa meinte ist bestimmt was verstopft, was er sich dann angeschaut hat. Er war am Duschabfluss und hat einmal den Syphon vom Waschbecken abgenommen und durchgespült. Dann hat er es wieder zusammen geschraubt und dann Wasser laufen lassen. Plötzlich war das Rohr des Syphons undicht und es lief Wasser raus. Direkt danach klingelte es schon, weil bei meinem Vermieter das Ganze durch die Decke kam. Vertäfelung hat sich direkt gewölbt. Darauf die Vermutung das es sich unter meiner Dusche gestaut hat. So jetzt war ich beruflich unterwegs in der Zeit hat der Klempner bei mir schon alles repariert und die Decke ist runter gekommen. Die Versicherung meiner Vermieter waren da und meinten die Gebäudeversicherung reguliert das. Jetzt wollen die meine Versicherungsnummer haben, um sich den Schaden bei mir wieder zu holen. Ich habe da nicht einmal dran rumgefummelt und mein Makler sagt, dass das nun gar nicht mein Thema wäre, weil ich ja eh anteilig über die Nebenkosten an der Gebäudeversicherung beteiligt bin und wenn ja meinen Papa den Schaden verursacht hat und die sich an seine Haftpflicht wenden sollen. Zudemm kamen so Aussagen wie das Rohr war ganz zu und die Nachbarin meinte das hat wochenlang schon gestunken.

Was ist denn nun richtig? Bin total verunsichert

-- Editier von BellaLotta am 01.07.2017 19:21

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2017 08:51:03
Status:
Student
(2271 Beiträge, 713x hilfreich)

Zitat (von BellaLotta):
nd mein Makler sagt, dass das nun gar nicht mein Thema wäre, weil ich ja eh anteilig über die Nebenkosten an der Gebäudeversicherung beteiligt bin


Dann soll die Haftpflicht eben dieses der Gebäudeversicherung mitteilen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.136 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen