Wer übernimmt Kosten bei einem Sportunfall (Fußballverein)

22. Juni 2016 Thema abonnieren
 Von 
niederrhein47
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 5x hilfreich)
Wer übernimmt Kosten bei einem Sportunfall (Fußballverein)

Hallo,

ich spiele im Verein und die verletzte Person spielt auch im Verein.
Nun wurde die Person von mir gefoult und ist dabei unglücklich zu Boden gekommen. Er hat sich die Schulter gebrochen und ist momentan Arbeitsunfähig und längere Zeit Krank geschrieben(Foulspiel war schon hart aber niemals mit so böser Absicht, habe die Gelbe Karte bekommen).

Diese Person droht mir nun damit, dass ich diese Kosten tragen muss und eventuell sogar Schmerzensgeld zahlen muss/soll.

Meine Frage lautet nun; Wer muss hier tatsächlich die Kosten tragen? Ich zahle ja meinen Beitrag im Verein(meine gegenüber ja auch).
Zudem habe ich auch eine Unfallversicherung(was wäre, wenn nicht?)die ja auch hier die Kosten tragen könnte.
Bin ich wirklich damit gefährdet alle Kosten zu tragen?

Viele Grüße und Danke!

Niederrhein47

-- Editier von niederrhein47 am 22.06.2016 13:27

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Seb_Weniger
Status:
Lehrling
(1158 Beiträge, 661x hilfreich)

Ich denke, Berry hat mit seiner Antwort schon alles gesagt...

Zitat (von niederrhein47):
Zudem habe ich auch eine Unfallversicherung(was wäre, wenn nicht?)die ja auch hier die Kosten tragen könnte

Trotzdem mal ne kurze Rückfrage.. Was hat deine Unfallversicherung mit einer Verletzung einer anderen Person zu tun?

Ich empfehle mich.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen