Widerspruch bei der Krankenkasse

5. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
pinka
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Widerspruch bei der Krankenkasse

Hallo,
ich bin als ausländische Studentin bei privater Würzburger Krankenkasse versichert. Letzten Monat habe ich Akupunkturbehandlungen gemacht, die von meiner Krankenkasse 100% übernommen werden sollte. Aber jetzt die lehnen die Kostenübernahme der Akupunkturbehandlungen ab und begründen es damit, dass menim abgeschlossenes Tarif Student Classic die Leitung für Akut- und Schmerzfälle mit lestungen im ambulanten und stationären Bereich umfassst und als reine Basisabsicherung dient. Die erklären dass, die Akupunkturbehandlung auf nich wissenschaftlich anerkannten Methoden beruht.
Ich habe darüber mich behandelnde Doktor gesprochen, und die haben gemeint, dass ich in diesem Fall klagen soll.
Was meinen Sie, wenn ich eine Klage gegen die Krankenkasse mache, wie hoch wäre Risiko für mich? Ich reise Ende dieses Monats nach Heimatland, wirkt meine Abwesenheit auf die Klage?
Wie lange könnte der Prozess dauern? Wer übernimmt die Kosten für den Anwalt?
Wäre dankbar, wenn Sie mir dabei hilfreich sein könnten.

Schönen Tag noch Ihnen.

Freundliche Grüße
Dinara

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
AxelK
Status:
Philosoph
(13038 Beiträge, 4439x hilfreich)