Wie Beschwerde bei laufenden Widerspruch bei Rentenversicherung einlegen?

25. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
Zenger4
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie Beschwerde bei laufenden Widerspruch bei Rentenversicherung einlegen?

Hallo,
im Zuge zur Beantragung von Leistungen zur medizinischen Rehabilitation gingen von mir Unterlagen Ende letzten Jahres entweder auf dem Postwege oder intern bei der Deutschen Rentenversicherung verloren.

Mir wurde daraufhin ein Bescheid versandt, in dem wegen fehlender Mitwirkung die Leistungen nicht bewilligt wurden. Hierauf habe ich innerhalb der Frist Widerspruch eingelegt zusätzlich einen Antrag auf Wiedereinsetzung voriger Stand, wegen unverschuldetem Abhandenkommen gestellt.
Das Unterlagenpaket wurde als Kopie erneut dieses mal per Einschreiben an die Deutsche Rentenversicherung versandt, wonach nun gut 4 Wochen vergangen sind.
Da nun parallel auch die Leistung von ALG I wegen dieses Bescheides der Rentenversicherung aufgehoben wurde, legte man dort auch Widerspruch ein. Jedoch wurde mitgeteilt, dass man nichts tun könnte, bevor der Bescheid der Rentenversicherung nicht abgeändert werde.
Die Arbeitsagentur hat aktuell auch mehrere Anschreiben an die Rentenversicherung mit dem Vermerk: Eilt! Dringend! Kunde in finanzieller Notlage! versandt, worauf bisher keine Rückantwort erfolgte.

Als Tipp von dem Bearbeiter der Widerspruchsstelle von der Arbeisagentur erfuhr man, dass man dort mhr Nachdruck erzeugen könne. z.b. mittels einer Beschwerde.

Kann mir jemand, evtl hier Hinweise geben, wie ich das am Besten umsetze?
Ich wäre über sachliche Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
Zenger4

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen