Wildunfall - Versicherung behauptet es war kein Haarwild

1. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Steven271
Status:
Frischling
(35 Beiträge, 7x hilfreich)
Wildunfall - Versicherung behauptet es war kein Haarwild

Werter Leser, ich habe ein Problem mit meiner versicherung bei der regulierung eines Wildunfalles. Mir ist eines Morgends ein Tier ins Auto gerannt, die vordere Stoßstange ist kaputt. Das ganze wurde der Polizei und der Versicherung gemeldet. Es gab auch einen Zeugen der das Tier gesehen hat, jedoch war es aufgrund der dunkelheit nicht richtig einzuordnen. Nach übersenden aller Unterlage von mir und nach begutachtung durch einen Gutachter hat die Versicherung nun die Regulierung des Schadens abgelehnt. Sie behaupten da es sich nicht um Harrwild gehandelt hat, können aber das Gegenteil nicht beweisen. Leider habe ich keinerlei Rechtschutzversicherung um dagegen vorzugehen. Ich habe bereits Beschwerde bei der BAFIN und beim Ombudsmann für Versicherungen eingelegt. Was kann ich noch tun, ich stehe ja nun wie ein Betrüger da. Aufgrund des negativen Bescheides habe ich mit sofortiger Wirkung den Vertrag gekündigt.

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

wenn man sich an den Ombudsmann wendet "darf" nach dessen Entscheidung keinen Klageweg mehr gehen, soweit ich weiß.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

welches "haarlose" Tier soll Ihnen denn in den Wagen gelaufen sein? manchmal machen Versicherungen es sich wirklich einfach *kopfschüttel*

Beschwerde haben Sie ja bereits eingelegt. Daraufhin wird der "Fall" auf jeden Fall nochmal geprüft. Warten Sie erst mal ab, was bei der Beschwerde rauskommt. Viel Glück!

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Hank
Status:
Praktikant
(918 Beiträge, 235x hilfreich)

Vielleicht eine Nacktschnecke?

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.553 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen