Hallo beisammen,
nur mal interessehalber, da ich heute mal wieder jede Menge Fachliteratur aus der Unibücherei mit mir herumgetragen habe, die an Gesamtwert gut die 1000 Euro übersteigt....
Würde denn eine Haftpflichtversicherung zahlen, wenn ich zum Beispiel die Tasche mit den Büchern verliere? Im Bus oder am Bahnhof oder sonstwo stehen lasse?
Oder wenn mir die Tasche gestohlen wird?
LG
Vader
-----------------
""
Zahlt Haftpflicht für Büchereibücher?
Probleme mit der Versicherung?
Probleme mit der Versicherung?
Hallo und servus,
Sachen, die man gemietet, geliehen, gepachtet oder in Verwahrung hatte, sind nach den einschlägigen Versicherungsbedingungen in der Privathaftpflichtversicherung ausgeschlossen. Das heisst, der Versicherte, der zwar den Schaden eventuell verursacht hat, muss sich das aber so anrechnen lassen, als wären es seine eigenen Sachen gewesen. Und bei der PHV werden nur Schäden erstattet, die an fremden Eigentum passiert sind.
Schauen Sie mal in Ihre Versicherungsbedingungen, es wird dort festgelegt sein, dass diese eingangs genannten Sachen nicht Gegenstand der PHV sind.
Sepp aus Oberbayern
-- Editiert am 20.03.2010 14:09
Nein, diesen Schaden müssten Sie selbst tragen.
-----------------
" "
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:Aber das sind sie doch
Und bei der PHV werden nur Schäden erstattet, die an fremden Eigentum passiert sind.
-----------------
" Ich hab keine Ahnung, aber davon eine Menge "
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten