Zurück in die gesetzl. Krankenversicherung?!

3. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
lachendesauge
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 4x hilfreich)
Zurück in die gesetzl. Krankenversicherung?!

Es handelt sich um folgendes:

Mein Bruder ist vor zwei Jahren aus der gesetzl. Krankenversicherung ausgeschieden, nachdem er die Beiträge nicht mehr aufbringen konnte. Wir überlegen nun, ihn wieder zu versichern, haben aber gehört, dass das nicht ginge, da er länger als 3 Monate keiner gesetzl. Versicherung angehörte. Ist diese Information richtig? Gibt es keinerlei Möglichkeiten, ihn in einer KK unterzubringen? Müsste er sich nun privat versichern und wenn ja: nehmen die ihn überhaupt (40 J und kerngesund)? Welche Möglichkeiten können wir nun in Anspruch nehmen?

Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand weiterhelfen kann und bedanke mich ganz herzlich für die Antwort/en!!!

Ines

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nwg100
Status:
Praktikant
(522 Beiträge, 92x hilfreich)

Guten Tag,

ich nehme an Ihr Bruder ist selbständig.
Richtig ?

Da er in der gesetzlichen Krankenversicherung keine sogenannte nahtlose Vorversicherungszeiten erfüllt, besteht keine Möglichkeit ihn dort wieder zu versichern.
Warum auch.

In der PKV findet er m.M. die bessere Alternative.

Mit 40 Jahren ( kerngesund ) kostet ein vernünftiger Versicherungsschutz ohne jegliche Selbstbeteiligung gerade mal 204.-- EURO zzgl. der vorgeschriebenen Pflegeversicherung 26,65.--EURO.

Zu klären wäre noch, ob er alleine versichert werden muss, oder noch weitere Personen.

Damit er in der PKV keine Wartezeiten hat wird eine ärztliche Untersuchung durch seinen Hausarzt verlangt ( sind 4 Seiten, alles Routine )
Somit würde zum 01.09.05 voller Versicherungsschutz bestehen.

Viele Grüße

nwg 100

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

wurde überhaupt schon ein Antrag gestellt oder macht mann hier schon wieder heiße Luft?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen