Hallo, PersonB hat die PersonA als Bezugsberichtiger für die Lebensversicherung eingetragen. Nach dem Tod PersonB bekommt PersonA die Information, aber keinen richtigen Versicherungsschein. Die Versicherung schickt eine Kopie eines alten Dokuments mit den Angaben über die Laufzeit und die Versicherungssumme, welches keine aktuelle Angabe über die Beiträge beinhaltet und hat bereits auch eine Summer bezahlt. Der Versicherungsschein ist aus Streitgründen nicht bei PersonA. Obwohl PersonA abermals von der Versicherung eine Kopie des Versicherungsscheines verlangt hat, bekommt sie keine Reaktion. [color=red]Wie soll man in Sterbefälle handeln und noch einen aktuellen Versicherungsschein (mindestens eine Kopie) zu bekommen???[/color]
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[color=blue]Versicherungsschein im Sterbefall[/col
22. September 2010
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Frage vom 22. September 2010 | 16:26
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 1x hilfreich)
[color=blue]Versicherungsschein im Sterbefall[/col
Probleme mit der Versicherung?
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#1
Antwort vom 22. September 2010 | 20:06
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3484x hilfreich)
Versicherungsscheine werden nicht "laufend" neu erstellt.
Am Anfang gibt es einen Versicherungsschein - weitere Versicherungsscheine werden nur bei Nachträgen ausgestellt.
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#2
Antwort vom 23. September 2010 | 09:21
Von
Status: Frischling (25 Beiträge, 1x hilfreich)
Wie kommt man auf ein aktuelles Dokument bei der Versicherung? Es muss nicht unbedingt unterm Begriff Versicherungsschein stehen. Es geht hauptsächlich um ein verbindlich aktuelles Dokument. Was soll man von der Kapitallebensversicherung verlangen???
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#3
Antwort vom 23. September 2010 | 14:10
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3484x hilfreich)
Die Versicherungssumme im Todesfall steht doch fest = s. Versicherungsschein!
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