was kann mir passieren,wenn ich falsche angaben gegenüber der gegnerischen haftpflichtversicherung mache?wenn ich zb. einen anderen unfallhergang der versicherung melde und diese dann rausstellt ,das es nicht der wahrheit entschpricht.kann der unfallgegner mich anzeigen oder die versichrung?womit muss ich rechnen?
mfg.
falsche angaben
Probleme mit der Versicherung?
Probleme mit der Versicherung?

Das kommt etwas darauf an, zu welchem Zweck die falschen Angaben gemacht wurden.
Im schlimmstn Fall folgt daraus eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug mit einer entsprechenden Strafe.
Richtig, und deshalb würde ich der gegnerischen Versicherung ganz schnell mitteilen, ich hätte mich geirrt, und den wahrheitsgemäßen Unfallhergang schildern.
-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
noch eine frage:
können versicherungen anhand der unfallspuren den unfallhergang nur über fotos klären?auch,ob das eine fahrzeug zum kollision zeitpunkt auch wirklich stand?
also, nur fotos der beiden fahrzeuge.
Warum sollte das nicht gehen?
ich dachte,versicherungen bemühen sich nicht,um kleinigkeiten.meiner meinung nach,arbeiten sie nicht immer korekt.
Dieses Forum bzw. diese Sache gehört ja schon unter die Rubrik "Beihilfe oder Tips zum Versicherungsbetrug" - traurig traurig.
-----------------
"Sepp"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten