keine Übertragung der SF-Klasse warum?

17. Dezember 2015 Thema abonnieren
 Von 
L_diako22
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
keine Übertragung der SF-Klasse warum?

Hallo,

vor 4 Wochen habe ich meinen Auto Haftpflichtversicherung gekündigt (hatte 1 Jahr 1 Monat, neu angefangen habe ich dies mit 1/2 Klasse), danach habe ich von meinem Vater die Versicherung angerufen ob ich da die Versicherung machen könnte mit SF-Klasse Übertragung von meinem Vater (er war 1 Jahr still) nun habe ich erfahren das SF Klassen von meinem Vater TK:6 ; VK:10 ist meinte der Versicherung das es mit Übertragung klappen würde, Ich habe meinem Führerchein seit 2008. Nun am Dienstag bekomme ich einen neue E-Mail von meinem Versicherung das dieser Schadenfreiheitssrabatt von meinem Vater nicht übernehemen kann weil ich keine eigene Schadenfreiheitssklasse verfüge das es neue HaftpflichtVersicherng mit 1/2 berechnet wird, hatte ja vorher die SF-Klasse 1/2 gehabt sollte normalerweise gehen (davon ausgehend, dass sie seit mehr als 3 Jahren einen deutschen Führerschein besitzte)???

was heißt das denn für mich Bitte?
könnt ihr mir helfen?

Danke!
mfg

Probleme mit der Versicherung?

Probleme mit der Versicherung?

Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Versicherungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3487x hilfreich)

Sie erfüllen anscheinend nicht die Voraussetzungen!

"Eine Abgabe kann nur erfolgen, wenn auch wirklich eine regelmäßige Nutzung vorgelegen hat und erkennbar ist, dass der im Vertrag vorhandene SFR vom neuen Versicherungsnehmers erfahren wurde und dies sein Fahrverhalten widerspiegelt."

Quelle:https://www.ruv-blog.de/kann-der-schadenfreiheitsrabatt-ubertragen-werden/

0x Hilfreiche Antwort

Von 
L_diako22
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

warum denn nicht, nütze seit 2008 das Auto nur dieses Jahr habe ich neuen Versicherung aufgemacht selbst für mich eingetragen mit 2 Personen (1. Vater 2.Bruder geboren 1992 Führerschein 2011)
brauche dringend ein rat.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3487x hilfreich)

Zitat:
warum denn nicht, nütze seit 2008 das Auto

Weil die Vers. vermutlich Ihre Angaben in dem Formular, das Sie zusammen mit Ihrem Vater ausgefüllt haben, so auslegt, dass Sie die o.g. Voraussetzungen NICHT erfüllen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.738 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.795 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen