Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.187
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

kilometer nachzahlung...kfz versicherung

 Von 
diego9290
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
kilometer nachzahlung...kfz versicherung

hallo...

zum 01.01.2012 wird mein freund in der sf klasse auf 100% runtergestuft.

nun habe wir die neue berechnung etc. meine frage ist nun wir haben für das nächste jahr 15.000 km fahrleistung angegeben. für jetzt also 2011 haben wir nur 6000 km angegeben welche wir überschritten haben wir liegen bei 225.000 anstatt 204.000
wenn wir dies jetzt angeben mit wie viel nachzahlungsforderung müssen wir rechnen?

liebe grüße

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Versicherung Jahr Frage km


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mandy03
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 7x hilfreich)

Die Differenz von den angegebenen zu den tatsächlich gefahrenen Kilometern müsst ihr nachzahlen.Wieviel das ist kommt auf die Versicherung und den Tarif an.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Shihaya
Status:
Lehrling
(1021 Beiträge, 445x hilfreich)

Das kann von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein.

Wir mussten bei unserer Versicherung (HUK24)nur die Differenz zu dem anderen Tarif nachzahlen, aber es kann durchaus Versicherungen geben, die eine Strafzahlung verlangen.

Gruß

Shihaya

-----------------
"Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was ihr versteht!"

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Henry86
Status:
Beginner
(55 Beiträge, 5x hilfreich)

Sollte man bei der HUK bei zu viel angegebenen Kilometern auch anteilig etwas zurück bekommen?

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
guest-12311.04.2012 22:52:18
Status:
Student
(2109 Beiträge, 1018x hilfreich)

Meldest du die täglich deiner Versicherung oder wie wissen die das ? Erhöhe die KM fürs nächste Jahr und nimm ein paar Kilometer mit, merkt keiner.


-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 189.146 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.711 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.