1 & 1 Vertrag noch Vorfall sonderkündigen ?

1. Juli 2023 Thema abonnieren
 Von 
guest-12303.07.2023 10:26:51
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
1 & 1 Vertrag noch Vorfall sonderkündigen ?

Hallo, ich habe Folgendes Problem.

Ich habe mich für einen Vertrag bei 1 & 1 Entschieden, nachdem ich aber ein besseres Angebot bei 1 & 1 Gefunden hatte, habe ich den 1 Vertrag widerrufen und die Hardware zurückgesendet.
Diesbezüglich kahm auch eine Schriftliche Bestätigung für den Widerruf etc.

Somit war der 1 Vertrag aus der Welt. (Dieser Vertrag wurde Telefonisch gemacht)

Der 2 Vertrag (Ebenfalls Telefonisch) läuft wie gewünscht, und auch die Hardware ist da.

Vor einigen Wochen habe ich jedoch eine Mahnung erhalten, auf nachfrage bei Anbieter ergab sich, das hier noch ein Dritter Vertrag gebaucht wurde. (Aber nicht von mir, wurde laut Mitarbeiter Online abgeschlossen)

Was mich recht stutzig machte der Vertrag wurde knapp 2 Wochen den dem 2 Vertrag gebaucht, den ich gemacht hatte.
In diesem Vertrag wie ich erfahren habe war meine Alte IBAN und meine Alte Mail Adresse.
Zudem ist die Hardware für diesen Vertrag verschwunden ! Laut 1 & 1 wurde die Ware an den Original Empfänger aushändigt, jedoch fehlt jegliche Unterschrift.
Zudem erfolgte für diesen Vertrag auch keine Verifizierung mit einem Ausweis, was die Mitarbeiter sich nicht erklären können.
Auch für diesen Vertrag hätte eine Verifizierung erfolgen müssen.

Selbstverständlich habe ich den gesamten Schriftverkehr Email & Postalisch aufbewahrt.

Nun kommt jedoch hinzu das ich trotz der schriftlichen Zusage das 1 & 1 Den Vorgang klären würde, und bis dahin nichts weiter angemahnt wird, Die "Forderung" an einen RA abgetreten hat, und ich zusätzlich auch noch einen Vermerk in der Auskuntsdatei Infoscore habe / hatte.
(Diesen konnte ich zum glück Speeren lassen)

Seit gut 3 Wochen warte ich jedoch auf Antwort von 1 & 1, trotz 2 schriftlicher Erinnerungen.

Zudem wurde auch der Vertrag den ich habe und nutzte gesperrt. (in diesem fall zu unrecht)
Trotz mehrfacher schriftlicher und Telefonischer bitte wurde der Vertrag seit knapp 1 Woche nicht entsperrt.

Auch ging die Mahnkette bei 1 und 1 Weiter, heute habe ich eine "LETZE MAHNUNG" erhalten, nachdem der Vertrag wenn ich nicht sofort zahle vom Anbieter gekündigt wird, und ich dennoch die Vertragliche Grundgebühr in 1 Zahlung erbringen müsste.

Kurz um ein Seltsamer Vertrag den ich nicht gemacht habe, Hardware die Verschwunden ist, Unterschriften die fehlen, Daten die ich zuerst im 2 Vertrag angeben hatte (Diese sind ja schon geändert) erscheinen in diesem Angeblichen Vertrag. Ein Vertrag ohne Richtige Legitimierung, Kundenservice der nicht Funktioniert und leere zusagen macht, ein zu unrecht gesperrter Anschluss und zudem eine Falsche Eintragung bei Infoscore.

Ich kann jedoch nur hoffen das dies ein Technischer Fehler bei 1 & 1 ist, sonst müsste ich vermuten das ein Mitarbeiter (eventuell diese mit dem Ich den Vertrag online Abgeschlossen hatte) meine Daten missbraucht hat, da auch die daten die ich bei diesem Mitarbeiter angegeben hatte im Vertrag stehen (Nur eine Vermutung, keine Beschuldigung)

PS: 1 Woche nach dem ich den 2 Vertrag gemacht hatte, habe ich direkt meine IBAN und Mail Adresse bei 1 & 1 geändert, somit noch vor der Erstellung des 3 Vertrages.

ein Datenmissbrauch von anderen Personen kann ausgeschlossen werden, diese hätte ja nicht die Möglichkeit den Vertrag trotz fehlender Legitimierung freizugeben. (Dies liegt ausschließlich an 1&1)

auch müsste ein Dritter die Daten bei Hermes bzw. 1 & 1 Entfernt haben, das die Unterschrift fehlt.

Nun habe ich echt keine Lust mehr überhaupt noch 1 & 1 Kunde zu sein.

Habe ich Chachen bzw. Möglichkeiten "MEINEN" Vertrag sonderzukündigen ?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(124069 Beiträge, 40318x hilfreich)

Zitat (von Matze34):
Habe ich Chachen bzw. Möglichkeiten "MEINEN" Vertrag sonderzukündigen ?

Nun, das wird erfahrungsgemäß die Westerwalder Räuberbande in den nächsten Wochen erledigen...

Zitat (von Matze34):
Trotz mehrfacher schriftlicher und Telefonischer bitte wurde der Vertrag seit knapp 1 Woche nicht entsperrt.

Bitten helfen da nicht, bei der Westerwalder Räuberbande schon mal gar nicht.

Entsprechend gerichtsfestes Schreiben, mit Entzug des SEPA-Mandates, Kopie der Bestätigung der Erstattung der Strafanzeige und Kopie der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 276.267 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
111.564 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen