1&1 Kündigung wirksam?

8. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12325.03.2011 13:55:13
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
1&1 Kündigung wirksam?

Hallo,

ich habe einen Vertrag bei der 1&1 Internet AG. Die erste Kündigung, für das Sicherheitspaket von 1&1 hat der Anbieter akzeptiert, da sie nicht die aktuellste Version des Programms von Norton angeboten haben und nach einer gesetzten Frist diese auch nicht zum Download angeboten hatten.

Nun kämpfe ich aber um meinen gesamten Vertrag bei der 1&1 Internet AG. Die Kündigung hierzu versand ich, ohne die zu unterschreiben, jedoch mit dem Hinweis das diese Schreiben auch ohne Unterschrift rechtsgültig sei.
Dieses Schreiben lehnte die 1&1 Internet AG ab.

Nun verschickte ich eine erneute Kündigung für den Gesamtvertrag mit Unterschrift, kurz nach dem Erhalt, das die Kündigung ohne Unterschrift nicht gültig sei bekam ich allerdings nun auch nach knapp 1 Jahr den Support von 1&1. Nun meine Frage.
Ist meine Kündigung, da ich keinen Support erhalten habe trotzdem noch wirksam? Bislang kam von 1&1 auf mein aktuelles Schreiben keine Antwort aber ich gehe davon aus, das sie die Kündigung nicht akzeptieren werden.

Ich bin im Rechtsschutz, kann ich dann mit einem Anwalt dagegen klagen?
Schließlich musste ich erst eine Kündigung abschicken bis ich Support bekam. 1 Jahr lang wurde meine Supportanfrage schlicht mit dummen Antworten von irgendwelchen 1&1 Mitarbeitern beantwortet wie z.B. "für den Upload darf Ihre Datei nicht größer als 500MB sein." Obwohl ich in der Supportanfrage beispielsweise schon stehen hatte das die Datei gerade mal 300MB groß sei.

Es ging hin und her, letztlich riet man mir meine externe Festplatte zu erwerben. Darauf schrieb ich die Kündigung. Was bringt mir 1TB Onlinespeicher wenn ich ne externe Festplatte erwerben soll und diesen Speicher nicht nutzen kann?! Am Telefon versicherte man mir immer wieder man wird sich um dieses Problem kümmern - nichts ist passiert bis zu meiner Kündigung, die ich mehrmals ankündigte.

Ich möchte letztlich nur wissen ob meine Kündigung weiterhin gültig ist oder ob 1&1 nun darauf verweisen kann das ich nach der "falschen" Kündigung nun ja Support erhalten habe und diese Kündigung abgelehnt werden kann.

Danke für eure Hilfe,
Lieben Gruß,
Stefan

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Warum sollte eine Kündigung nicht akzeptiert werden?
Kannst du den Zugang der Kündigung beweisen? Fristgerecht?
Frag mal nach wegen Bestätigung. Die Westerwälder haben sehr seltsame Kündigungsriten.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

quote:
Warum sollte eine Kündigung nicht akzeptiert werden?


Naja, wir könnten hier den Klassiker haben, daß Schriftformerfordernis vertraglich festgelegt wurde, die fristgerechte Kündigung nicht unterschrieben war und erst nach Ablauf der Kündigungsfrist eine Unterschrift nachgereicht wurde.

quote:
Ist meine Kündigung, da ich keinen Support erhalten habe trotzdem noch wirksam?


Du meinst vermutlich: "Ist meine Kündigung, obwohl ich danach noch Support erhalten habe, trotzdem noch wirksam?" Wenn die Kündigung als solche wirksam war, bleibt sie das natürlich auch dann, wenn die Gegenseite danach noch irgendwelche Leistungen erbringt, solange sich nicht aus deinem Verhalten schlüssig ergibt, daß du die Leistungen selbst aktiv weiter nutzen wolltest.

Wenn du deinem Milchlieferanten kündigst, bleibt das ja auch wirksam, wenn er dir danach trotzdem noch Milch liefert oder dir einen Brief schreibt, mit dem er eine frühere Anfrage deinerseits zur Milchqualität oder leckeren Rezepten beantwortet. Nur wenn du die Milch dann auch noch weiterhin konsumierst, könnte man von einem konkludenten neuen Vertrag ausgehen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.151 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen