1&1 Sonderkündigung

3. April 2017 Thema abonnieren
 Von 
Morpheus1PB
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
1&1 Sonderkündigung

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem 1&1 Handyvertrag. Ich habe bei 1&1 ein Sonderkündigungsrecht erwirkt, da ich nie Empfang hatte. In diesem Vertrag war für monatlich 10€ ein Samsung Galaxy S6 edge enthalten, damit ich das Gerät hätte behalten dürfen, wollte 1&1 499€ von mir. Das war mir allerdings viel zu teuer, weshalb ich mich dazu entschied das Gerät zurück zu schicken. Nach knapp einer Woche bekam ich von 1&1 eine Rechnung über 199,99€, ich habe direkt bei der Hotline angerufen und die sagten mir das wäre dafür das das Handy nicht fristgerecht zurück geschickt worden wäre, ich habe aber eine Eingangsmail von 1&1 erhalten aus der hervorgeht das das Handy rechtzeitig zurück war. An der Hotline bestätigte man mir das und meinte das hätte sich überschnitten, ich könnte die Rechnung ignorieren. Zwei Tage später kamen wieder zwei Rechnungen von 1&1 eine im Wert von 99,99€ als Artikel steht "Stornierung der Hardware-Rückforderung" und eine im Wert von 499,01€ auch mit "Stornierung der Hardware-Rückforderung". Was mich verwirrt ist das das Ganze nicht nur Rechnung heißt sondern Rechnung / Rückzahlung. Gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen ich habe Rechnungen im Wert von 800€ vor mir?!
Meine Frage ist darf 1&1 überhaupt eine so überteuerte Zahlung für das Handy fordern? Und soll ich mich jetzt nochmal an die Hotline wenden oder gleich alles schriftlich machen.

Vielen Dank

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3450x hilfreich)

Stehen keine Vorzeichen mit + oder - bei den Beträgen?
So richtig klar wird das nur, wenn man weiß was vertraglich vereinbart wurde.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Morpheus1PB
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
Nein es stehen keine Vorzeichen vor den Beiträgen. Ich habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert, angeblich wäre alles gut, das sind nur Unterlagen dafür das ich das Handy zurück geschickt habe. Ich trau der Sache aber noch nicht und rechne eigentlich eher mit einer Mahnung oder gleich einem Inkasso Büro.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 280.843 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
113.361 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen