Hallo liebe Community,
folgender Sachverhalt:
Ich habe vor kurzem einen Job in den Niederlanden angenommen, mich bei der Stadt Abgemeldet / Umgemeldet und wollte nun bei 1&1 meinen Handyvertrag kündigen mit dem Sonderkündigungsrecht, welches lautet:
Zitat:Wir führen Sonderkündigungen in folgenden Fällen direkt durch, sobald Sie uns die Nachweise vorlegen:
Auslandsumzug des Vertragsinhabers
Kopie der Abmeldebestätigung vom Einwohnermeldeamt (permanenter Auslandsumzug)
Nun habe ich an die dort beschriebene E-Mail alles nötige hingeschickt aber da meine Mutter die Vertragsinhaberin ist, wurde es abgelehnt - Verständlich. Dann fragte ich, ob es möglich sei den Vertrag auf mich überschreiben zu lassen, um dann davon gebrauch zu machen.
Daraufhin kam dann folgende Antwort:
Zitat:Eine Vertragsumschreibung auf Sie ist möglich. Bitte beachten Sie, sollte die Vertragsumschreibung nur gewünscht werden, um im Anschluss eine Sonderkündigung wegen Auslandsumzug zu halten, lehnen wir diese ab.
Ist dies rechtens, bzw. dürfen die das einfach so ablehnen? Ich habe schon mehrmals versucht etwas im Internet zu finden - ohne Erfolg. Hat hier jemand Ahnung, ob die das einfach ablehnen dürfen, obwohl es dann mein Recht ist, wenn ich der Vertragsinhaberin bin und gebrauch von dem Sonderkündigungsrecht gebrauchen machen kann?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
MfG