Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
617.569
Registrierte
Nutzer

1&1-Vertrag kündigen

27. Februar 2013 Thema abonnieren
 Von 
Pascal10x
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
1&1-Vertrag kündigen

Hallo Zusammen,

ich wohn in einem Wohngebiet, wo gerade DSL auf 16 MBit ausgbaut wird bzw. wurde. Das Netz gehört leider der Telekom und ich wollte nun sofort von 1&1 auf die Telekom umsteigen. Allein wegen der Internetgeschwindigkeit und den Kosten.
Bei 1&1 bekomm ich gerade mal wenns hoch kommt 768 KBit auf meine Leitung. Die Telekom hat nach einer Leitungsprüfung volle 16 MBit zugesprochen. Die Telekom hat auch gesagt, dass 1&1 oder andere Anbieter aufjedenfall nicht vor Anfang über nächstes Jahr diese Geschwindigkeit liefern können.
Ich habe bei 1&1 einen 2MBit-Vertrag und bekomms ja eh nicht rein. Nun will ich aus dem Vertrag sofort raus und direkt zur Telekom. Die Kündigung habe ich schon angestossen und prompt ne Mail bekommen, dass der Vertrag erst zum 31.11.13 gekündigt werden kann.
Jetzt ist meine Frage: Kann ich aus dem Vertrag frühzeitig raus, da ich nicht die Internetgeschwindigkeit bekomme, die ich eigentlich bekommen sollte?

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Flo Ryan
Status:
Schlichter
(7496 Beiträge, 5039x hilfreich)

Nein. Du hast ja nur Anspruch auf bis zu 2Mbit und der wird erfüllt.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 235.176 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.665 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen