1&1 vertrag gesperrt trotz kündigung

15. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
Wolfgang b.
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
1&1 vertrag gesperrt trotz kündigung

Hallo erstmal!

Habe folgendes Problem.

Ich hatte bis 02/2006 eine dsl&phone flat bei 1&1. Im Februar 2006 bekam ich eine mahnung, weil ich einen monat im Zahlungsrückstand sei. Diese beglich ich aber noch im selben Monat. Einen Monat später schickte ich eine Kündigung an 1&1 (leider nicht per einschreiben). Soweit sogut........

Ich bekam zwar kein Bestätigung der Kündigung, aber da ich keine Rechnungen und auch keinen Zugang zum Internet hatte, ging ich davon aus, das mein Vertrag gekündigt worde sei.

Im Dezember 2007 dann der große Schock. Eine Rechnung von 1&1 , von über 700 euro. Ich sollte rückwirkend bis 03/2006 zahlen. Ich hatte von Februar 2006 bis Dezember 2007 nichts von 1&1 gehört. Weder was von einer Sperrung oder einer Kündigung, nicht per Post und nicht per E-mail. Laut "Kundendienst" wäre angeblich nie eine Kündigung meinerseits eingetroffen.

Mittlerweile bekomme ich Mahnungen vom Inkassobüro.

Meine Frage jetzt: Lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten (ich habe kein rechtschutz)? Vielleicht sollte ich mich bei einer Verbraucherschutzzentrale informieren?!?!?

bitte um meinungen, es ist echt dringend :(

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Wenn Sie die Kündigung nicht beweisen können, werden Sie wohl zahlen müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Sehe ich genau so. Für den ZUGANG der Kündigung sind Sie beweispflichtig. Da kann ein Anwalt auch nichts machen; ebensowenig die Verbraucherzentrale.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Wolfgang b.
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

also erstmal danke für die beiträge.......

mit gehts jetzt darum, dass ich ja garnicht informiert wurde, dass mein zugang gesperrt wurde........... ich hatte ja die mahnung beglichen

und nach 1,5 jahren ensperren die den einfach so (aus welchen gründen auch immer)......

kann ich denn dagegen angehen?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Die Sperrung des Anschlusses ist regelmäßig in den AGB geregelt. Darüber muss nicht gesondert informiert werden.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Wolfgang b.
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

auch wenn ich die mahnung noch im selben monat beglichen hatte?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Ja.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Spediteur
Status:
Schüler
(196 Beiträge, 41x hilfreich)

Hallo,geht mir ähnlich nur umgekehrt !
E-Plus kündigt den Vertrag fristlos wegen 86.00Euro . Ich erhalte aber keine Kündigung nur ein Schreiben ,dass an Real Inkasso übergeben wird.Dann werden innerhalb einer Woche aus 86.00Euro mal eben 634.00Euro inklusive Schadenersatzfoderung und Inkassospesen .
Jetzt müsste ich auch gegen die vorgehen,da ich keine Kündigung erhielt. Habe erstmal gezahlt wollte Ruhe haben,jedoch fordere ich jetzt die Kündigung.
Viel Kraft und steh es durch . Der Mist kostet Nerven,vor allem wenn man unschuldig ist.

-----------------
"Verbraucherfreundlich solles sein ! "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.888 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen