14 tägiges Rücktrittsrecht

7. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
HardBass
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
14 tägiges Rücktrittsrecht

Schönen guten Tag,

ich habe einen Vertrag mit einem Webspace anbieter abgeschlossen, nun habe ich festgestellt das der Anbieter mir seine Leistung nicht ganz erfühllen kann.

damit ist gemeint das der Webspace Server immer hängt und so die seiten nicht angezeigt werdne können.

nach mehrmaligem Kontakt aufnehmen um den Fehler zu beheben kam immer zurück das ich einen Fehler gemacht haben soll.

Nur wo anders läuft alles ohne Probleme nur bei dennen nicht.

Darauf hin habe ich dort gekündigt, da ich unzufrieden war, ( in den AGB´s steht: Die .. gewährt jedem Kunden ein 14 tägiges Rücktrittsrecht . Nach Ablauf dieser Periode wird der Vertrag für 1 bis maximal 12 Monate geschlossen, siehe §3.1 . Sobald der Kunde jedoch den Server Aktiv nutzt (Login auf dem Server) ist ein Rücktritt der Vertragsperiode leider nicht mehr Möglich. )

und ich liege noch in den 14 Tagen.

nun meinten die da ich eine Domain beim Webspace habe kann ich nicht kündigen und bin 1 Jahr gebunden. darauf hin meinte ich Die domain zahle ich für das jahr aber den Webspace nicht!

meine frage ist nun kann ich vom vertrag zurück tretten oder sind die im rechten und ich muss 1 jahr nun dabei bleiben und kann den Webspace nicht nutzen von dennen

über Antworten würde ich mich freuen

mfg marcel

-----------------
""

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5923 Beiträge, 1376x hilfreich)

Haben Sie denn den Server schon einmal aktiv genutzt? Nach Ihrer Erzählung würde ich vermuten: Ja. Demnach besteht kein Rücktrittsrecht mehr.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(128653 Beiträge, 41097x hilfreich)

quote:
Demnach besteht kein Rücktrittsrecht mehr.

Nicht unbedingt.
Denn keinem Anbieter ist es verwehrt ein unbeschränktes 14tägiges Rücktrittsrecht zu gewähren, also die gesetzlichen Mindestvorgaben zu überschreiten.

quote:
in den AGB´s steht:

Bitte exakte Formulierung (ohne Firmennamen) hier posten.

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
HardBass
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

erstmal danke für die antworten.

In den AGB´s steht:

Die .. gewährt jedem Kunden ein 14 tägiges Rücktrittsrecht . Nach Ablauf dieser Periode wird der Vertrag für 1 bis maximal 12 Monate geschlossen, siehe §3.1 . Sobald der Kunde jedoch den Server Aktiv nutzt (Login auf dem Server) ist ein Rücktritt der Vertragsperiode leider nicht mehr Möglich.

mfg marcel

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(128653 Beiträge, 41097x hilfreich)

Da der Server aktiv genutzt wurde ist das Rücktrittsrecht leider erloschen.

Somit besteht ersteinmal ein Zahlungsanspruch für Server und Domain.

Bezüglich der Fehler bei der Web-Site müsste man mal durch einen Fachmann (Forum) prüfen lassen, ob dies ein Fehler des Anbieters in der Konfiguration oder ein Bug in Programmierung ist.

Sollte es ein Fehler des Anbieters in der Konfiguration sein, müsste man diesen zur Nachbesserung auffordern (schriftlich, Einschreiben-Rückschein) und könnte bei Verweigerung zur außerordentlichen Kündigung führen.

Über welchen Jahresbeitrag reden wir hier für den Webspace Server (ohne Domain)?

-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.443 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.705 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.