1und1 + Maxdome - Vorsicht Abzocke

27. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Su.Se
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
1und1 + Maxdome - Vorsicht Abzocke

Hallo,

ich war langjähriger Kunde bei 1und1 bis ich den ganz großen Fehler machte und den Vertrag auf Internettelefonie umgestellt habe. Mit der Umstellung ging plötzlich gar nichts mehr wie gehabt, obwohl ich eine schnellere Leitung haben sollte (16.000er Vertrag). Die Telecom fand nach Überprüfung heraus, dass wir nur noch 300 Geschwindigkeit hatten (vorher waren es wenigsten 800-1000). Die Telefonie funktionierte nie ohne Komplettabbrüche und Totalausfälle und das über Monate. Wir waren oft nicht erreichbar und mußten mit Handy telefonieren. (Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben rufen Sie die Auskunft an.) Wir waren nicht mehr im Telefonbuch verzeichnet obwohl dies telefonisch zugesagt wurde.

Ok, das mit der lahmen Leitung wurde nach 6 Wochen behoben die Leitung war schneller, aber die Abbrüche der Telefonie blieben. Dann wollte ich die kostenlose Filmflat Maxdome austesten und schwupp hatte ich einen Vertrag über 12 Monate da ich ja kein Neukunde bin. Was ich nicht wußte 1und1 und Maxdome sind die gleichen Verbrecher. Leider lief Maxdome so wenig wie die Telefonie. Filme schauen war wie eine Diashow. Ich wollte raus aus den Verträgen, aber da läuft man gegen Wände.

Hab nach 5 Monaten einen Neuanschluß bei der Deutschen Telecom beantragt und 1und1 und Maxdome fristlos gekündigt. Jetzt kam der Mahnbescheid sie lassen nicht locker, obwohl sie den Vertrag meines erachtens nicht erfüllt haben.

Ich komme mir so was von veräppelt vor. NIE WIEDER 1und1!!!

Wer hatte in gleicher Lage Erfolg im Widerspruch gegen 1und1 und Maxdome??

Gruß
Su.Se

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Wie amüsant.

Erzählen Sie doch zu gegebener Zeit nochmal, wie es mit dem Mahn-/Gerichtsverfahren ausgegangen ist. Eine fristlose Kündigung, gestützt auf eine mangelhafte Geschwindigkeit, und das scheinbar ohne Mahnung und Fristsetzung, wird wohl vor keinem Dorfgericht Bestand haben. Viel Spaß!

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Jo hat leider Recht. Ohne formelle Reklamation und Frist zur Behebung wird es bestimmt schwierig werden. Vielleicht wurde der Schritt nur nicht oben beschrieben?

Eine Riesendummheit war MaxDome, denn jeder Vertrag auf der instabilen Leitung mußte zum Scheitern führen. Ob du überhaupt aus dem Vertrag rauskommst ist schwierig zu sagen. Meine Glaskugel vermutet das es Maxdome nicht interessiert ob die DSL-Leitung dafür ausreicht. Schießlich ist Maxdome auch über andere DSL-Anbieter zu nutzen. Zahle also im Zweifelsfall für unstrittige Verträge!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Su.Se
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schon mehrfach schriftlich abgemahnt bei 1und1 allerdings kein Einschreiben nur normale Post. Die Schnelligkeit war nicht das eigentliche Problem. Die Leitung ist zu instabil und hat ständig Abbrüche und Ausfälle. Im Internet beim Surfen ist das nicht ganz so schimm wie wenn du ein Telefongespräch das 20 Min. dauert bis zu 5 x unterbrochen hast. Oder stundenlang gar keine Verbindung und die Leitung tot.

Inzwischen habe ich dem Mahnbescheid mal widersprochen. Ich werde weiter berichten.

Grüße
Su.Se

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
kasam033
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hey Leute.

Nur um Leuten wie euch Mut zu machen habe ich mich gerade hier angemeldet!

Auch ich habe seit über einen Jahr Ärger mit 1und1 bzw. maxdome gehabt.

Grund war ein angeblich abgeschlossener Premium-Vertrag bei der ****-Firma maxdome!

Ich habe mir nach Monaten des sinnlosen Schriftverkehres doch einen Anwalt genommen.
Heute habe ich mit Ihr telefoniert, und eine super Nachricht erfahren!

Ich bin raus, habe die *** vom Hals!

Das beste: Auch ohne gerichtliche Maßnahmen haben die *** die Anwaltsgebühren beglichen. Die Sache hat mich also nichts gekostet!

Leider habe ich nicht die Genehmigung der Anwältin, den Schriftverkehr zu veröffentlichen.

Aber hier habt ihr den Link zu www.schwalbennest.de, in dem ich die Geschichte etwas detailierter beschrieben habe!
http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopic&p=390863#390863

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
charnelfire
Status:
Beginner
(57 Beiträge, 17x hilfreich)

das mit 16.000 ist nur ne Anpreisung, war bei mir auch so, im Endeffekt habe ich aber 6.000.
Und wenn du schon eine lahme Leitung hast, wieso bestellst du dann überhaupt Maxdome? Und was heißt hier ausgetestet? Den Zeitraum, wo du es "ausprobieren" darfst genutzt und dann nicht gekündigt? Ich glaube kaum dass du nach Ablauf dieser Frist plötzlich ne Diashow zu sehen bekommen hast.
Okay die Telefonie ist natürlich ein wirkliches Ärgernis. Ich hätte an deiner Stelle aber vorher mal Google benutzt um zu sehen, ob die Leute damit wirklich zufrieden sind...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen