1und1 vertrags abzocke, ohne das ichs wusste!

26. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Hacktoolx
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
1und1 vertrags abzocke, ohne das ichs wusste!

Hallo Leute,
habe folgendes problem, habe eine 1und 1 vertrag, der leider noch bis okt. läuft. aber jetzt ist folgendes passiert. Die haben Telefonisch angerufen um maxdome, das ist eine online videothek, anzudrehen! für lockere 20 € im Monat. Ein Probemonat und co. So, jetzt ist es so das Ich der Vertragsinhaber bin und meine Freundinn damals am Telefon war und Ich nichts davon mitbekommen habe. Jetzt buchen die mir jeden Monat 20 € ab und Ich hab nie für sowas zugestimmt! das ist doch eigentlich Rechtswiedrig oder?


Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Hacktoolx,


schauen Sie mal bitte in diesen Beitrag, möglicherweise finden Sie da schon eine entsprechende Antwort auf Ihre Frage.


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Hacktoolx
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

danke für die Antwort, hab mir den Beitrag durchgelesen. Wird zwar viel diskutiert aber keine Lösung ausgesprochen bzw. gestze oder ähnliches angesprochen. schade. Ich hoffe auf weitere Antworten. dank nochmal

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Hallo!

Also ich finde, dass sich die 'Lösung' sehr wohl erklärt wird in dem anderen Thread. Nämlich: 'Frauchen' ist ggf. Vertragspartner fürs Zusatzpack geworden, nicht aber Sie.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Also für mich hört sich das cool an, insbesondere wenn man nicht verheiratet ist. Der Nachweis für einen Vertrag liegt bei dem der Geld will.
Es gibt Leute die wechseln monatlich die Freundin und brauchen nicht für deren telefonisch abgeschlossene Verträge geradestehen.

Um konkreter zu werden: Verlange von 1&1 den Nachweis für einen Vertrag, lass dir Datum, Uhrzeit und Namen der Person am Telefon nennen. Könnte ja auch die Putzfrau gewesen sein :grins: Vielleicht kommt sogar die Audio-Aufnahme als PDF.
Reklamiere nachweislich alle Rechnungen mit dem Videozeugs!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Tach Jo und Mr.Cool! :cheers:


Ich bleibe nach wie vor bei meiner im anderen Beitrag schon geäußerten Ansicht (die mir bisher auch noch nicht schlüssig widerlegt wurde):

Wenn der Gesprächspartner (auf Kundenseite!) die entsprechende Legitimation in Form des Kennwortes nennen kann, ist m.E. zumindest im ersten Schritt für den Anrufenden davon auszugehen, daß der Gesprächspartner entsprechend handlungsbevollmächtigt ist (denn warum sonst sollte der Vertragspartner dieser Person das Kennwort und damit die 'Genehmigung' geben, über diesen Vertrag zumindest mitbestimmen zu können/dürfen?


Schönen Gruß,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

:cheers: Wer würde dir denn widersprechen wollen? :cheers:

Daher 1&1 kommen lassen und in der Audioaufnahme wird man dann mehr erfahren. Wir schießen ja fast immer in den Nebel der Des-Information bei solchen Fällen und jeder geht von anderen Varianten der Umstände aus.

Welches Glaskugelmodell bevorzugst du denn gerade?

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Hacktoolx
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

An Ritter,
des Könnte man so sehen, aber Sie hatte kein Passwort, Pin oder ähnliche Kennwörter sagen müssen, Sie kennt auch kein Kennwort oder so, noch nicht mal ich weis des kennwort weil mich des maxdome nie interressiert hat bzw. das login bei 1und1. Hauptsache des Internet läuft war die deviese. Aber es muss doch irgendwo z.b im BGB einen § geben der der aussagt das dritte nicht befugt sind so etwas abzuschliesen,oder? Also ich meine da was mal gelesen zu haben, find nur nichts. Oder ich machs so wies mrcool sagt, alles einholen und nen schönen Brief aufsetzen. :fight:

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Hacktoolx,


haben Sie das vielleicht in dem von mir weiter oben verlinkten Beitrag gelesen? ;)

Ich schließe micht (trotz der bereits geäußerten Skepsis im Hinblick auf die Legitimation des Gesprächspartners) da auch mal Mr.Cool an. Teilen Sie 1und1 den Sachverhalt sachlich mit, fordern Sie die entsprechenden Nachweise für einen rechtsgültigen Vertragsabschluß an und dann warten Sie mal ab, ob und was kommt.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, wie es hier so weitergeht, das ist (gerade im Hinblick auf die verschiedenen Sichtweisen) sicherlich interessant.


Schönen Gruß und schönes Wochenende,

der Ritter
(dessen Glaskugel derzeit beim Kundendienst ist und der nie in/auf desinformierten Nebel schießt ;) )

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen