AOL Kündigung

6. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
biene1000
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
AOL Kündigung

Hallo,

habe bis vor kurzem AOL gehabt und den Vertrag dann gekündigt. Habe eine Kündigungsbestätigung erhalten, dass zum 1.3.08 eben gekündigt wird, Konto gelöscht usw. Hatte mich dann auch bemüht, dass ich zum 1.3. einen neuen Anbieter (Telekom) habe. Jetzt das Problem. Aol bucht weiterhin monatliche Beträge ab, die ich aber zurückbuchen lasse. Das ganze geht jetzt schon den dritten Monat. Ich hab mich logo bei AOL gemeldet, darauf meinten die, ich hab ne Vertragsverlängerung, jetzt geht der Vertrag bis März 09. Und ich dann alles erklärt, aber eine Kündigung liegt ihnen nicht vor, aber ich hab ja die Unterlagen, die ich ihnen darauf zugesendet habe. Keine Reaktion, wieder wurde abgebucht, wieder zurückgebucht. Wieder hin geschrieben, wieder angerufen, wieder Kopien hingeschickt, wieder gemailt. Ich hab dann eine Mail erhalten, dass ein Datenbankfehler wohl vorlag, weil sie auf Alice umgestellt wurden und die Kündigung haben sie dadurch nicht bearbeitet. Es wird laut Mail alles zum 30.4.08 erledigt. Aber nix ist. Das Konto existiert immer noch udn wir haben Mai. Es wurde für Mai wieder GEld abgebucht, Beträge, die ich mir nicht erklären kann, die mir von AOL auch nicht erklärt werden. Ich weiß nicht wie oft ich jetzt da schon hingeschrieben habe, angerufen habe, es pasisert nichts, die reagieren nicht. Kann mir da nur noch ein Anwalt helfen? Ich wollte das alleine regeln, aber es geht nicht. Ich meine ich hab doch die Kündigungsbestätigung in der Hand, die haben mir mitgeteilt, dass es ein Datenbankfehler war und haben mir gemailt, dass zum 30.4. alles geklärt wird und nun??? Kann mir einer weiterhelfen? Ich kann denen dort doch nicht jede Woche das gleiche per Post schicken, wer bezahlt das am Ende denn alles??? Ich frage mich echt was wäre, wenn ich diese Unterlagen nicht mehr hätte.

LG Sabine

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Wo ist das Problem, wenn man Belege hat?
Geld zurückbuchen lassen.

Bei jeder Kündigung sollte man vorsorglich die Einzugsermächtigung zurückziehen.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
biene1000
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

wie - wo ist das Problem, wenn man Beläge hat? Klar hab ich Beläge, aber wozu kündigt man dann? Ich meine das muss ja von seitens AOL auch mal irgendwie geklärt werden. Wie lange soll das denn noch so laufen? Auch wenn ich Beläge habe. Ich kapier das einfach nicht.

LG Sabine

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Hallo Sabine,

Ihr Feind ist AOL, nicht @Mr. Cool.

Schreiben Sie nochnmals an den Vorstand oder Geschäftsführer. Senden Sie dem den gesamten Vorgan und fordern Sie zur sofortigen Einstellung der Buchungen von Ihrem Kto auf. Sollten die sich nicht daran halten, drohen Sie mit dem Rechtsweg.


Senden Sie eine Kündigung der Einzugsermächtigung mit.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
maja93
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich AOL zweimal mit einer negativen Festellungsklage (auf Anraten vom Anwalt)gedroht habe und nix passiert ist,(anscheinend kann bei Alice keiner lesen)hab ich alles kopiert, die Sachlage dazugeschrieben und an "Computer-Bild" geschickt. Hat zwar alles ein bißchen gedauert, aber nachdem sich die Computer-Bild eingschaltet hatte, gings ruckzuck.Am Samstag kam ein Entschuldigungsschreiben von Alice, das nur so getrieft hat.Bei mir gings von Januar bis jetzt.
Hoffe, wir haben es jetzt geschafft.
Gruß Roswitha

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Der Hintergrund für den Tipp zurückbuchen zu lassen ist die erhöhte Aufmerksamkeit, die man erst bei solchen Maßnahmen erhält. Sonst läuft man Monate, wenn nicht sogar ewig und erfolglos dem Geld hinterher.
Nach (berechtigter) Rückbuchung erfolgt meist schnellere Klärung.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen