Abo Abzocke Klarmobil

22. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
coolio1
Status:
Beginner
(104 Beiträge, 6x hilfreich)
Abo Abzocke Klarmobil

Hallo, habe ein Problem

nachdem ich eine hohe Lastschrift/en meines Mobilfunkanbieters Klarmobils festgestellt habe, lud ich mir dir Rechnungen für Mai und Juni herunter. Statt der regulären 10.99€ fielen für Mai 67€ und Juni 90€ an.
Darufhin konsultierte ich die Kundenhotline bei Klarmobil, mir wurde gesagt das ich die Abos auf einem Vordruck bei den Anbieter auf der Rechnung genannt kündigen und eine Geldrückerstattung verlangen solle.

Dies wurde umgehend gemacht (mehrere Anbieter aus verschiedenen Ländern, allerdings mit einer Kontakt-Email) Die Email Adresse scheint mir suspekt, als wäre sie mit Info.de "deutsch".

Klarmobil riegelt hier ab und weist an den Drittanbieter, aber sie haben doch zu prüfen ob die Forderungen auch rechtens sind seitens des Drittanbieters, dieser muss ja einen Nachweis hervorbringen das diese Leistungen auch bestellt wurden?

Ich kann jedoch versichern das ich kein wissentlich keine Dienstleistungen bestellt habe. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um Abo-Fallen.

Heute morgen bekomme ich eine Email von Klarmobil, das „Laut den uns vorliegenden Informationen wurde der von Ihnen beanstandete Dienst bei der MoCoPay GmbH bestellt. Eine Bestellung von Fremdanbieterdiensten erfolgt entweder per SMS übers Handy oder direkt über eine spezielle Internetseite des Fremdanbieters."… Einen genauen Nachweis habe ich nicht, und über Email kann man nicht mit Klarmobil kontakt aufnehmen.
„Die Abrechnungsmöglichkeit ist für Fremdanbieter nur über Ihre Mobilfunkrechnung möglich, so dass unsererseits lediglich diese Dienste in dessen Auftrag in Rechnung gestellt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass somit von unserer Seite keine Gutschrift der Gebühren erfolgt. Um erhöhte Kosten zu vermeiden, bitten wir Sie, von etwaigen Rückbuchungen abzusehen"

Was kann ich tun?


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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Das sich die mitkassierenden Provider es sich nicht so leicht machen können ist denen auch klar. Google liefert dafür sehr schnell Fundstellen.
Andererseits sollte man prüfen, ob nicht Fremde (Kinder, Kollegen etc.) Zugang zum Handy hatten und damit Zahlaufträge erfolgt sind. SMS-Eingang prüfen! Erst danach kann man sich Gedanken über Maßnahmen machen. Das geht los mit Trojanersuche auf dem Handy bis hin zu Rückbuchung der strittigen Beträge.
Nicht vergessen endlich mal die Drittanbietersperre einzustellen!

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