Ärger mit Alice

16. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
ärger_mit_alice
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit Alice

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin Ende letzten Jahres umgezogen und wollte meinen bestehenden Alice-Anschluß auch an meinem neuen Wohnort nutzen. Meine Mails von Anfang Dezember in denen ich um einen schnelleren Anschluss als in 4 Wochen (28.12.07) gebeten hatte wurden ignoriert. Nach Rückfrage über die kostenpflichtige Hotline bekam ich die Auskunft sie hätten meinen Auftrag nicht erhalten. Kurz darauf bekam ich dann aber die Auftragsbestätigung per e-Mail, als Anschluss-Termin wurde mir mitte Januar mitgeteilt. Den Brief selber habe ich nie erhalten, da er an die falsche Adresse ging, ich wohne in Hausnummer 1.3, der Briefe und die meisten folgenden gingen durchweg an die Hausnummer 1. Trotz mehrfacher Aufforderung die Adresse zu korrigieren wohne ich für Alice weiterhin in der Nr. 1. Nach mehrfachen Rückfragen, die teilweise über eine Woche lang unbeantwortet blieben oder gar nicht beantwortet wurden habe ich dann endlich am 12.02.08 einen Anschluss-Termin erhalten, wo ich aufgefordert wurde zu Hause zu sein um den Techniker in Empfang zu nehmen. Den Tag frei zu bekommen war nicht einfach, da ich in meinem neuen Job noch in der Probezeit war. Letztendlich habe ich den ganzen Tag gewartet und niemand kam, abends habe ich eine SMS erhalten, ich sollte mich mit Alice für einen neuen Termin in Verbindung setzen. Auch die erforderliche neue Hardware wurde mir nicht zugestellt. Ich habe noch am gleichen Tag schriftlich gekündigt und einen Vertrag bei einem anderen Anbieter geschlossen.
Von Alice habe ich dann lange nichts gehört, eine Kündigungsbestätigung habe ich vorerst nicht erhalten, in der Zwischenzeit hatte ich auch mehrmals versucht meine Kündigung per e-Mail nochmals abzuschicken, die kamen aber mit dem Kommentar: Mailbox voll, nicht zustellbar, zurück.
Ca. 1 Monat nach meiner schriftlichen Kündigung erhielt ich per e-Mail eine Meinungsumfrage, erst als ich dort erwähnte, dass ich vor ca. 4 Wochen gekündigt hätte , erhielt ich eine SMS ( ca. 1-2 Stunden später) mit einer Kündigungsbestätigung. Am 17.03.08 erhielt ich das ganze per e-Mail und nochmal über einen Monat später per Post.
Ich erhielt auch eine SMS, ich solle doch einen Adressabgleich vornehmen lassen, da mich Briefe nicht erreicht hätten.
In der Zwischenzeit hat mir Alice weiterhin fröhlich Geld von meinem Konto abgebucht, welches ich für Februar und März zurückbuchen lies, seitdem habe ich drei Mahnungen erhalten ( mit deutlicher Differenz zwischen Briefdatum und Poststempel ). In der letzten Mahnung, die ich gestern erhielt, wurde mir angedroht, meinen nicht vorhandenen Anschluss zm 13.05.08 zu sperren....
Wie soll ich weiter vorgehen? Die Kommunikation mit Alice ist schwierig bis unmöglich, da meine Adresse noch immer falsch hinterlegt ist und mich Briefe nur ab und zu erreichen und Briefe an Alice wie z.B. Kündigungsschreiben auch nicht gelesen werden. Im Callcenter weiß A nicht was B macht, ausserdem sehe ich es nicht ein stundenlang kostenpflichtig in der Warteschlange zu hängen. Und schon an dem Mahnschreiben sieht man, dass Alice keine Ahnung hat, dass ich schon seit Monaten keinen Anschluss mehr habe.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen