Alice - Vertragslaufzeit

4. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
Syphen
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Alice - Vertragslaufzeit

Guten Tag,
ich habe hier im Forum schon ein "paar" Themen zu Alice gefunden, aber leider nicht direkt mein Problem, bzw meine Frage.

Und zwar bin ich seit einem halben Jahr Alice Kunde, möchte nun aber Kündigen. Ich habe folglich eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin abgeschickt.

Nun bekam ich eine Kündigungsbestätigung wo drinnen steht, dass der Vertrag erst 2011 gekündigt wird. Schön und gut, nur hatte ich "eigentlich" eine 4 wöchige Mindestvertragslaufzeit.

Ich hab dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich keine 4 wöchige Mindestvertragslaufzeit habe, weil dies auch so in meiner Auftragsbestätigung drinnen steht.

Ich habe sofort meine Dokumente durchsucht und es stimmt auch, dass dies in der Auftragsbestätigung so steht. ABER ich habe bei dem Vertrag den ich damals abgeschlossen habe stehen, dass ich nur die 4 wöchige Laufzeit haben werde. Außerdem wurde ich damals kurz nach Abschluss des Vertrages von Alice angerufen, um diese Daten nochmals zu bestätigen (Und ich habe ausdrücklich vermekt, dass ich diese 4 wöchige Laufzeit ausgewählt habe).

Nun meine Frage: Ist es richtig, dass Alice Teile meines Vertrages einfach ignoriert und folglich in der Auftragsbestätigung 24 Monate stehen haben darf? Auch nachdem ich am telefon nochmals darauf hingewiesen habe?

Mein Fehler war, dass ich das in der Auftragsbestigung hätte damals wiederrufen müssen (habe damals leider nicht darauf geachtet).
Muss ich diese 24 monatige Vertragslaufzeit nun akzeptieren, nur weil dies fälschlicherweise so in der Auftragsbestätigung steht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Syphen

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

können die den Zugang dieser Bestätigung nachweisen? ;)

Für die Bestellung hast du sicher Hardcopies :devil: oder?
Und die telefonische bestätigung der Daten wurde sicher aufgezeichnet -sollen die am abhören.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Syphen
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Naja in der Auftragsbestätigung standen ebenfalls meine Login-Daten usw. und da ich ins Internet kann ist es damit sogesagt schon nachgewiesen, dass ich die Bestätigung erhalten habe.

Und ja ich hab eine Kopie des Vertrages wo steht, dass ich 4 Wochen als Mindestvertragslaufzeit ausgewählt habe.

Bei der Aufzeichnung des Telefongesprächs bin ich mir nicht so sicher, denn die Person hatte mich angerufen und keinen Hinweis auf eine Aufzeichnung des Gespräches gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Es gibt meist Merkmale, die den Monats- von dem 2-Jahresvertrag unterscheiden. Zusammen mit der Bestellkopie und Hinweis auf eines oder mehrere Merkmale (Monatsgebühr, Einrichtungsgebühr, Router, o.ä.) sollte es möglich sein den bestellten Vertragszustand plausibel zu machen.
Das ganze in einem Einschreibbrief freundlich mit Terminsetzung dargelegt und es sollte sich regeln lassen. Alice ist als chaotisch, aber nicht als unseriös bekannt.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.764 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen